Wie weit reicht meine Tankfüllung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wie kommst Du darauf, nur noch 1/4 Liter im Tank zu haben ? Kann es ( bei einem "vermuteten" PKW ) sein, dass Du bei der Tankanzeige nicht "1/4" mit Litern statt wie üblich mit 1/4 des nominalen Tankvolumens verwechselst ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
06.11.2016, 12:45

Das meinte ich doch.  Im Tank sind noch 1/4 drin.  Das bezog  sich doch nicht  auf 1/4 Liter. 

0

Ersteinmal sollte man seine Hausaufgaben selber machen ;)

Nun stellt sich mir die Frage, wie viel Liter passen denn insgesamt in den Tank ? Wenn nur 10 Liter reinpassen ( natürlich passen mehr rein, soll aber nur ein Beispiel sein ) sind nurnoch 2,5 Liter übrig und du schaffst es nicht mehr.

Wenn nun aber 80 Liter reinpassen hast du noch 20 Liter im Tank und du solltest es eigentlich noch schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
07.11.2016, 10:13

Was meinst du bitte mit Hausaufgaben? 

0

Hallo,

nur ein 1/4 Liter reicht nicht aus, zu wenig Bezin/Diesel im Tank soll für den Kat. schädlich sein.

Siehe zu, daß du sehr bald tanken kannst.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
06.11.2016, 12:46

Ich meinte 1/4 sind noch im Tank.  Außerdem tanke ich selbst. 

0

einfaches Rechnen auf 100 Km 7 Ltr. klassischer Dreisatz für 15 Km benötigst wieviel Ltr? 

schätze, da wird jemand Tanken müssen - während der Warmlaufphase wird mehr Sprit benötigt

1/4 sind 0,25 Ltr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
07.11.2016, 10:03

Haha.  Da sieshte mal mit deinen Dreisatz, musste eben nicht tanken.  Deswegen wollte ich mich nicht  auf die Rechnung  verlassen. 

0

Damit kommst du maximal einen Kilometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel ist denn 1/4 Tankfüllung? Und wie hast du festgestellt, wieviel noch im Tank ist?

Wieviel du auf 30km verbraucht kannst du dir selbst ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sahaki
06.11.2016, 12:24

Hausaufgaben sollten vom Schüler selbst gemacht werden

2

Wenn 1/4L im Tank ist meinst du ja 250ml?

Wenn dein auto 7L auf 100km verbraucht dann mach deine Hausaufgaben mal mit dem sogenannten Dreisatz!

Also mal als Hilfestellung:

7L - 100Km

0,07L - 1Km

jetzt rate mal wie die Rechnung weiter geht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfacher Dreisatz !

..... und wird in der vierten bis sechsten Klasse gelehrt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
06.11.2016, 14:28

ich weiß.

0

Versuch es mal mit Rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
06.11.2016, 12:44

Habe ich ja.  Aber Realität ist normal anders.  Nicht es. 

0

Wie weit Sprit reicht, kommt auf viele Faktoren an:

- Fahrverhalten

- Verkehr


Ich jedenfalls würde wenigstens einen Ersatzkanister mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
06.11.2016, 12:24

Und auch auf die Größe des Tanks, wozu die Angabe fehlt.

1

1/4 von was.

in mein auto passen ca 70 liter damit komm ich dann noch weit über 200km

aufjedenfall sollte es ausreichen,

wenn deine zahlen stimmen liegst du bei 0,7L/10km

dann brauchst du also 2,1L/30km

die werden wohl noch drinn sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonameguzzi
06.11.2016, 12:52

warum den das, die Fragestellung bezog sich auf 1/4L Tankinhalt...

1

Wenn du dich bei BMW bewerben willst, solltest du DIESE Aufgabe aber lösen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berdDbrot
06.11.2016, 12:49

Kann ich auch.  Aber da ist es Theorie. Ich wollte aber gerne  aus der Praxis wissen ob das ausreicht von erfahren Autofahrern. 

0

Was möchtest Du wissen?