wie weit entfernt war eurer anderer Elternteil, wenn ihr Scheidungskinder seit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Meine Mutter/Vater war bis 50km entfernt 50%
Meine Mutter/Vater war bis 300km entfernt 20%
Bin bei beiden aufgwachsen 20%
Meine mutter/vater war bis 150km entfernt 10%
Meine mutter/vater lebte/lebt in einem anderen land (europa 0%
Meine mutter/Vater lebt in einem anderen land (asien) 0%
Lebt auf einem anderen kontienent der nicht angegeben ist 0%

6 Antworten

Meine Mutter/Vater war bis 50km entfernt

Bis zum 5 Lebensjahr bin ich mit beiden aufgewachsen. Danach ging es den bach runter. Ich bin momentan jedes zweite wochenende bei meinem Vater aber möchte gerne endgültig zu ihm ziehen.

Die trennung an sich war nicht schlimm , aber bei meiner mutter war immer ich die zielscheibe danach.

Ich nehme an, dass ich dadurch auch leicht psychisch beeinträchtigt bin / sein werde, weshalb ich zu meinem Vater ziehe

Meine Mutter/Vater war bis 50km entfernt

Meine Eltern wollten sich Scheiden waren getrennt (getrennte Wohnungen) doch sie versöhnten sich.

Die Häuser lagen ca 35 KM voneinander entfernt

Glücklicherweise haben sie sich in Trennungsjahr ausgesprochen und alles lief wieder

Bin bei beiden aufgwachsen

Meine Eltern waren bis zu meinem 18. Lebensjahr zusammen. Meine Mutter verließ meinen Vater, weil sie seit mehreren Jahren unglücklich war. Und wir alle litten darunter all die Jahre. Es war nie harmonisch. Hätte viel früher passieren sollen und ich wäre wahrscheinlich freiwillig zu meiner Mutter gezogen und hätte meinen Vater nicht sehen wollen, wenn ich damals dann hätte entscheiden dürfen

nathanael554
Fragesteller

Warst du dann sehr froh als deine Eltern auseinander sind?

ZoeyPauk  15.09.2022, 23:21
@nathanael554

Ja schon. Ich habe jahrelang nach einem heftigen Streit auf meine Mutter immer wieder eingeredet wieso sie ihn nicht endlich verlässt. Aber sie meinte immer nur: "es sei nicht so leicht usw". War dann nur mega überrascht als sie dann die Trennung bekannt gab mir gegenüber.

Meine Mutter/Vater war bis 50km entfernt
  1. Bei einen
  2. Nicht mal ganze 40 km (trotzdem keine Interesse, von beiden Seiten)
  3. Nie, außer bei ein paar unschönen Gerichtsterminen(ist nach meiner Geburt sofort weg, nun ist das fast 35 Jahre her)
  4. Gut, manche Menschen sind für Kinder nicht gut...
  5. Meiner Mutter und dem Rest der Familie Opa Oma, viele Onkel und Tanten unsere Familie ist riesig

zuerst nich nah genug danach nich weit genug weg

ich war dankbar ihn niemals wieder sehen zu müssen.

bin vom Vater zur Mutter gewechselt, Scheidungskind kann man nich sagen, kannte nur fetzen der Erinnerungen meiner Mutter bis 9.

Wusste nichmal wie sie aussieht.