Wie weiblich darf sich ein Mann geben - und wie sieht das aus mit Attraktivität?

JasminBruehl  18.02.2024, 14:33

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Online0815
Fragesteller

Dir ein großes und liebes Dankeschön für Deine Antwort und liebe Grüße 😊

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus Frauen, die ein solches Outfit chick finden. In meinen Augen soll einfach jeder das anziehen was ihm gefällt und mit dem er sich wohl fühlt. 😊

Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Outfit mit Rock mit oder ohne Strumpfhose bei einem Mann automatisch bedeuten muss, dass er sich weiblich gibt?

Bild zum Beitrag

Ein Rock ist genau wie umgekehrt eine Hose nicht per se von vorn herein geschlechtsspezifisch, sondern ein neutrales Kleidungsstück. Nicht jeder Rock eignet sich natürlich, aber eine ganze Reihe gehen schon.

Bild zum Beitrag

Soll heißen, dass ein Rock im Prinzip auch von einem Mann getragen getragen werden kann, genauso wie Hosen mittlerweile auch von Frauen getragen werden können, ohne dass er damit weiblich gekleidet ist, wie auch Frauen nicht männlich gekleidet sein müssen, wenn sie denn Hosen tragen.

Bild zum Beitrag

Es kommt ganz darauf an, wie er welchen Rock mit was kombiniert. Dann kann auch ein Rock eine moderne und coole Option für Männer sein.

Bild zum Beitrag

Es ist heutzutage tatsächlich schon so, dass der Rock beim Mann schon eine sehr gute Akzeptanz findet, wenn er ganz bewusst als modische Option zur Männermode stimmig kombiniert und getragen wird. Ob Strumpfhosen dazu oder nicht ist Geschmacksache. Strumpfhosen passen natürlich gut zum Rock. Sie werden aber auch von relativ vielen Männern schon unter Hosen getragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)  - (Frauen, Männer, Kleidung)

Dürfen über das ganze Spektrum. Es liegt dann an der Aufgeschlossenheit der Damen, über ihren eigenen Horizont hinaus zu sehen und es zu akzeptieren.

Oder dir ist das einfach egal und du bist vollkommen selbstbewusst. So mache ich es mittlerweile zumindest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Outfit muss halt stimmen und zum Typ passen, bei Frau und Mann. Bei Männern besteht die Gefahr das es „gezwungen“ fraulich aussehen muss. Versuch es vielleicht erst ein mal mit Shorts und Strumpfhose. Das wäre etwas neutraler und hat trotzdem ein weibliches Attribut