Wie weiblich darf sich ein Mann geben - und wie sieht das aus mit Attraktivität?
Ist ein Outfit mit Rock und Strumpfhose für einen Mann?
Gibt es auch Frauen, die dem etwas attraktives abgewinnen können?
Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️
Dir ein großes und liebes Dankeschön für Deine Antwort und liebe Grüße 😊
13 Antworten
Es gibt durchaus Frauen, die ein solches Outfit chick finden. In meinen Augen soll einfach jeder das anziehen was ihm gefällt und mit dem er sich wohl fühlt. 😊
Das Outfit muss halt stimmen und zum Typ passen, bei Frau und Mann. Bei Männern besteht die Gefahr das es „gezwungen“ fraulich aussehen muss. Versuch es vielleicht erst ein mal mit Shorts und Strumpfhose. Das wäre etwas neutraler und hat trotzdem ein weibliches Attribut
Die Schubladen sind so festgefahren und verankert, dass leider kaum jemand auf die naheliegendste Idee kommt, dass ein Rock natürlich auch ganz normale Männerkleidung sein könnte. Dabei ist genau das der einfachste Weg, die langweilige Männermode endlich mal etwas zu beleben.
Das kann nur aufgebrochen werden, wenn es Männer gibt, die öffentlich Rock tragen, ohne dass es sich an Frauenoutfits orientiert, sondern einfach einen eigen coolen Style zu entwickeln, der die eigene Geschlechtszugehörigkeit bewusst nicht in Frage stellen, sondern lediglich neue Möglichkeiten erschließen und präsentieren.
Ich weiß nicht, was die Frage soll. Warum muss Rock mit Strumpfhosen immer als weiblich gesehen werden. Es kommt immer auf die Kombination anderer Klamotten an. Wer zu dem Rock und Strumpfhose noch Pumps und Bluse trägt, kommt natürlich gezwungenermaßen weiblich rüber. Wenn man allerdings dazu Sneaker und Hoodie oder Herrenhemd dazu trägt, ist es gar nicht mehr so weiblich. Da kann man sogar Netzstrumpfhosen dazu tragen, ohne das es tuntig wirkt. Mein Mann trägt es so und ich finde es überhaupt nicht weiblich. Man sollte langsam davon wegkommen, das Strumpfhosen und Röcke nur etwas für Frauen sind. Auch Männer können das tragen.
Ganz genau so ist es.. Eine super Antwort. Auf eine stimmige Kombination kommt es an, dann kann ein Rock durchaus eine modische Alternative sein. Es gibt etliche Röcke, die auch Männern gut stehen, ohne damit als Frau verkleidet zu wirken.
Wo steht eigentlich geschrieben, dass ein Outfit mit Rock mit oder ohne Strumpfhose bei einem Mann automatisch bedeuten muss, dass er sich weiblich gibt?
Ein Rock ist genau wie umgekehrt eine Hose nicht per se von vorn herein geschlechtsspezifisch, sondern ein neutrales Kleidungsstück. Nicht jeder Rock eignet sich natürlich auch für Männer, aber eine ganze Reihe sind doch schon möglich und stimmig passend auch für Männer tragbar.
Soll heißen, dass ein Rock im Prinzip genauso auch von einem Mann getragen getragen werden kann, ohne dass er damit weiblich gekleidet sein muss, wie auch Frauen nicht automatisch männlich gekleidet sein müssen, wenn sie denn eine Hose tragen.
Es kommt wesentlich darauf an, wie er welchen Rock womit kombiniert. Dann kann auch ein Rock eine moderne und coole Option für Männer sein.
Es ist heutzutage tatsächlich schon so, dass der Rock beim Mann schon eine sehr gute Akzeptanz findet, wenn er ganz bewusst als modische Option zur Männermode stimmig kombiniert und getragen wird. Ob Strumpfhosen dazu oder nicht ist Geschmacksache. Strumpfhosen passen natürlich gut zum Rock. Sie werden aber auch von relativ vielen Männern schon unter Hosen getragen.




Ich finde es schön wenn Männer sogenannte weibliche Kleidung tragen .Es kann und darf jeder tragen was er möchte .