Wie wechselt man eine Glühbirne im Altbau, wenn man keine Leiter hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine abgeschnittene Plastikflasche an einen Besenstiel kleben (das aufgeschnittene Teil nach oben) und damit die Birne rausdrehen.

Habe ich mal in einem lifehack-video gesehen

Gluglu  23.04.2023, 08:42

Ah... ein Youtube- Gläubiger. Glaubst Du auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?

nematode  24.04.2023, 11:44

Habe ich mal in einem lifehack-video gesehen

Diese lifehacks sind doch der allergrösste Blödsinn überhaupt.

Auch wenn man die Glühlampe (hoffentlich in Wirklichkeit eine LED-Lampe) mit irgendwelchen Tricks ausgetauscht bekommt: Es gibt immer wieder Aufgaben, bei denen man dringend eine Leiter braucht. Also besser gleich eine kaufen - ausreichend hoch, dass Du bequem an der Decke arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht!

Wer bei 3-Meter-Decken auf Tische und Stühle klettert, der ist lebensmüde.
Wegen solcher Scheißaktionen wird nicht oft genug betont, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.

Sinnigerweise wird es wohl irgendjemanden im Haus geben, der das Problem bereits für sich gelöst hat und Dir eine Leiter leihen kann.

Ganz einfach : Man überläßt das anderen die Glühbirne zu wechseln. 😎😜