Wie wart ihr da?

7 Antworten

Ich war in der Grundschule eher zurückhaltend und habe fast alles bei meinem Bruder abgeschrieben, daher war ich nach der Grundschule nur für die Hauptschule gut, die ich aber 1 Jahr später wieder verlassen habe weil ich dort der beste war. In der Realschule wurde ich jedoch wieder in die 5 Klasse zurück versetzt weil ich zu viel nachholen mußte und durch einen Unfall ich 6 Wochen Schule verloren hatte. Seitdem war ich einer der besten bis zur 10 Klasse und habe die Mittlere Reife als zweitbester mit Schnitt 1,6 bestanden. Danach habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht, gefolgt von einer steilen Karriere bis zum Prokuristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mooving,

ich "war" notentechnisch erst ein sehr guter Schüler, dann schlecht und dann wieder sehr gut.

Meine Schulzeit war geprägt von Langeweile, Mobbing, Ausgrenzung und Co. Ich war eher der Streber und schüchtern zurückhaltend. Ich war eher nett und habe mich fast überall engagiert. Später war ich dann Klassen-, Schüler- und Schulsprecher. Den SMV Vorsitz hatte ich ebenfalls inne.

Ich arbeite im IT-Bereich, Sozialbereich, war selbstständig usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Holidayliker  01.05.2022, 15:56

Sehr interessante Geschichte!

Die meisten meiner Lehrer mochten mich nicht besonders, da ich stinkfaul war und absolut nichts tat, aber trotzdem nur Bestnoten geschrieben und überall gut abgeschnitten habe. 😄

Ich arbeite heute für das Max-Planck-Institut im Bereich der Forschung und habe vor ca. 8 Jahren eine Immobiliengesellschaft gegründet.

Also sicher bis ich 15 oder 16 war war ich immer relativ frech. Habe die anderen Kinder geärgert , ihre Jacken die Treppen hinuntergeworfen , und habe oft beleidigt. Ganz am ende meiner Schulzeit war ich sehr freundlich. Jetzt arbeite ich in einer Werkstatt für Beeinträchtigte Menschen. Dort fülle ich Lebensmittel ab , verpacke sie , arbeite bisschen draussen und Etikittiere Beutel

War eher ein zurückhaltender Einzelgänger mit schlechten Noten, weil ich gerne mal auf den Unterricht "freiwillig verzichtet" hatte! *krankenschein ^^+gg

Habe meine eigene Firma und bin "Chef" ... arbeite in der "Werbebranche" - weltweit!