Frech zu Eltern!Ihr auch?

12 Antworten

Nein ist es nicht, aber wenn Eltern und Kinder nicht mehr ohne Streit auskommen und dabei auch noch unschöne Bemerkungen fallen, beide später drunter leiden und Eltern mit der Erziehung ihre Kinder überfordert sind, sollte man vielleicht noch Hilfe von einem Außenstehnden dazu ziehen, um etwas zu ändern, denn auf Dauer macht es nur unglücklich und es belastet die Beziehung. z.B beim Jugendamt gibt es solche Beratungsstellen.

Dass Kinder aufbegehren, versuchen die gesetzten Grenzen zu erweitern, ist Teil der Weiterentwicklung. Dennoch ist in diesem Entwicklungsprozess nicht alles erlaubt! Wenn es dir sogar selbst auffällt, wird es Zeit, etwas daran ändern!

Normal.. Naja kommt drauf an wie deine Eltern dich erzogen haben.. Du bist immer so, wie dein Umfeld auf dich wirkt.

Wenn es Dir sogar schon selber auffällt, wie schlecht Du Dich benimmst, wird es Zeit, dass DU und nur alleine DU, daran etwas änderst!

Was sollte denn daran normal sein? Und was sollte mit der Zeit kommen?

Mir fehlen die Worte - kommt eigentlich selten vor :-/

Das ist sicherlich nicht normal. Auch wenn du vermutlich in der Pubertät bist und mehr Freiheiten willst: Beherrsch dich. Mit Frechheit erreicht man nicht mehr sondern weniger. Freunde mögen solche Sprüche zu Eltern cool finden. Diese aber nicht. Und auf wen bist du wohl mehr angewiesen?