Wie war eure Stimmung als Deutschland Weltmeister geworden ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend, Jan. ⚽️

Natürlich war ich in Hochstimmung.

Alle Anspannung von vorher fiel von mir ab,

Ich war in einem richtigen Glückstaumel, und dann ab ins Auto, und im Korso mit Gehupe durch unseren Ort.

Es war gigantisch. ❤️⚽️❤️⚽️❤️⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️
Pizza8080  03.01.2024, 22:41

🏆⚽️🇩🇪❤️👍

Die Stimmung war Klasse. Habe sehr viele Spiele gesehen, auch die Spiele in der Nacht.

Das 7:1 gegen Brasilien habe ich in einer größeren Gruppe geschaut und es war der Wahnsinn. Das Finale haben wir in der gleichen Gruppe geschaut. Deutschland Weltmeister! Unglaublich!

Ich hatte zu der Zeit Urlaub und wohne in Berlin und bin mit einer damaligen Freundin zum Brandenburger Tor gefahren um die Jungs zu begrüßen. Wir waren um ca. 07:00 Uhr da und es war schon so brechend voll, dass wir kaum stehen konnten und kaum Sicht auf die Bühne hatten. Nach 2 Stunden haben wir aufgegeben und ich habe dann den Vorschlag gemacht zum Flughafen Tegel zu fahren. Wir haben die Mannschaft dann beim aussteigen gesehen und wie sie vom Flighafengelände fuhren. Am Flughafen Tegel gab es die Es(S)-Bahn, eine ausrangierte S-Bahn als Currywurst-Imbiss. Dort aßen wir eine mit Pommes, tranken was und schauten dort über Fernseher N24 Live, wie sie im offenen Bus durch die Stadt fuhren und am Brandenburger Tor die Bühne betraten.

Danach fuhr ich nach Hause um mich umzuziehen, um meinen Lieblingsverein zum Testspiel nach Cottbus zu begleiten. Ein unvergesslicher Tag.

Ich war damals 8 Jahre alt und kann mich bis heute genau an jedes einzelne Tor erinnern, es war eine ganz besondere Stimmung über die ganze WM, weil alle um mich rum im Fußballhype waren und auch meine Familie, die sonst nicht wirklich intensiv Fußball schaut, bei solchen großen Turnieren intensiv mitgefiebert hat. Nach diesem 7:1 gegen Brasilien war das alles noch viel krasser und ich liebe meine Schulleiterin dafür, dass wir am Montag alle erst zur 3. Stunde kommen mussten, damit wir dieses Finale sehen können. Als das ganze Zittern dann nach 114 Minuten im 1:0 für Deutschland endete, sind wir alle ausgerastet und ich sehe noch genau, wie ich von der Couch springe und fast den Fernseher kaputt mache. 😅 Das war ein magischer Moment, den ich im Sport so nie mehr erlebt habe. Jetzt darauf zurückzublicken tut leider sehr weh bei der aktuellen Leistung...

1990 war ich 12, kurz nach der WM 13, da durfte ich mit anderen Jugendlichen in die Stadt feiern (die Eltern eines Freundes sind gefahren und waren dabei).

2014 war ich froh, dass das Finale vorbei war, denn ich bekam tatsächlich im Laufe des Abends hohes Fieber. Also Fernseher aus und ins Bett. Da war nix mit Stimmung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

War geil. Ich habe ja 2006 bei der WM in Deutschland sehr drauf gehofft und war sehr enttäuscht, als es schief ging. Aber 2014 war echt geil. Besonders wenn man bedenkt, dass wir den Gastgeber im Halbfinale abgeschossen haben. Obwohl mir die Fans von Brasilien damals sehr leid getan haben. War für sie auch ein bitteres Ende eines Traums vom Weltmeistertitel

Pizza8080  03.01.2024, 22:42

Ja, 7:1 im eigenen Land ist schon echt heftig…