Wie war 2023?

8 Antworten

Na ja, nicht so toll. Besonders die letzten Monate. Aber der Anfang des Jahres war relativ schön.

Ich denke, 2024 wird nicht besser, sondern schlimmer. Also juchu! Aber was soll man schon groß machen…

Ein Kollege ist auf dem Weg zu einem Fußballspiel einfach tot umgefallen.

Ein Freund unserer Schüler verunglückte tödlich, sie waren dabei und mussten es mit ansehen.

Eine Nachbarin hatte einen Schlaganfall und wurde nur dank des aufmerksamen Nachbarn, der unter ihr wohnt, rechtzeitig gefunden.

Die Nachbarin auf der anderen Seite musste ebenfalls von der Feuerwehr aus dem Haus geholt werden.

Ein lieber Freund meine Mannes starb ganz plötzlich nach einer OP.

Vor Weihnachten bekam ich Corona und zeitgleich lief das Wasser in unseren Keller.

Meine Söhne hatten ebenfalls die C-Seuche und konnten zum Fest nicht kommen.

Meine Lieblingswachtel musste eingeschläfert werden.

Aber all das habe ich, haben wir gemeinsam durchgestanden.
Mit Gott an unserer Seite können wir alles schaffen.

Maria668
Fragesteller

Oh nein das tut mir leid ich hoffe 2024 wird bessef

kraffit  28.12.2023, 04:39

Was sagt Gott zu eurem Leid und Elend?

Kristall08  28.12.2023, 13:59
@kraffit

Was soll er dazu sagen? Glaubst du, ich belästige den wegen solchen Peanuts?

Menschen und Tiere sterben. Das ist der Lauf der Dinge.
Mein Kollege konnte reanimiert werden. Wie es ihm damit geht, wird die Zeit zeigen. Auch die Nachbarinnen leben, weil sie rechtzeitig gefunden wurden. Die eine zieht jetzt zurück zu ihrer Familie in ihr Elternhaus und freut sich sehr darauf.
Meine Wachtel kämpfte gegen den Tod bis zum Schluss. Sie wollte nicht gehen, weil sie sich anscheinend in ihrem Leben sehr wohl fühlte. Ein größeres Kompliment kann ein Tier einem Halter nicht machen.
Ich bin vom Niederrhein. Die paar Zentimeter Wasser im Keller sind gar nichts für mich. Lästig, aber gewiss keine Katastrophe. Da bin ich anderes gewohnt.

Unsere Familienfeier werden wir nachholen. Die Ente ist tiefgekühlt und kann warten.

War größtenteils ganz gut, find ich.

Positiv meine edelstein Sammlung hat sich erweitert. Real Madrid gewinnt nach 9 Jahren endlich wieder die Copa del rey. Sonst alles beim alten