Wie wahrscheinlich ist es dass meine Lehrer das vergessen haben?

7 Antworten

Reue kommt sicher gut an - auch wenn sie spät kommt.

Ich glaube nicht, dass Du Dir schadest wenn Du das ansprichst. Im Gegenteil.

Wäre ich Dein Lehrer würde ich mich einerseits privat freuen und andererseits wüsste ich um Deine positive charakterliche Entwicklung.

Die erinnern sich bestimmt an Dich wenn sie noch nicht senil sind.

Wenn Du ihnen begegnest, könntest Du das doch ansprechen, damit es Dir hinterher besser geht!

Alles Gute!

Kann man schwer einschätzen, kann sein Ja, ist aber auch möglich das es nicht Vergessen wurde.

hoermirzu  22.11.2023, 23:08

Wenn ein 11 Jähriger, ..., das merkte ich mir als Lehrer.

Die haben das vielleicht nicht vergessen, aber sie wissen, dass es deine Jugend- oder Kinderzeitsünde war und du das heute sicher bereuen wirst. Wenn du magst, kannst du diese Lehrer auch gern darauf ansprechen und sagen dass du dich dafür so schämst. Das wird sie sehr rühren und sie werden sich sogar darüber freuen, dass du das heute so anders siehst und bereust. Und dann ist die Sache sozusagen vom Tisch und der Gedanke wird dich nie wieder quälen. Wie wäre das?

Coco1303
Fragesteller

Weiß nicht, was ist wenn sie es doch schon vergessen haben und ich sie dann darauf anspreche und sie sich dann wieder daran erinnern und ich es dann umso mehr bereue sie darauf angesprochen zu haben weil sie es eigentlich schon vergessen hatten aber ich sie wieder daran erinnert habe was ich gemacht habe

Erinnern schon, wenn es aber richtig angestellt wird, man man heute darüber lachen.