Habt ihr auch schonmal schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht und wie soll ich jetzt mit meinen verletzten Gefühlen umgehen?

2 Antworten

Klar hab ich schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht.

Ich wurde auch schon mal sehr verletzt und es hat mich wirklich sehr geschmerzt.

Die schmerzlichen Gefühle hab ich damals zugelassen und ausgedrückt (ich hab geweint).

Verletzte Gefühle wollen angenommen werden.

Wie fühlt sich das genau an wenn man sich über dich lustig macht und schlecht über dich redet? Macht dich das traurig? Wütend? Bist du enttäuscht?

Fühle alle Gefühle, die auftauchen...

...und dann lass sie wieder gehen. Du bist nicht deine Gefühle.

Mach dir klar, dass Gefühle dazu da sind gefühlt zu werden (darum heißen sie ja auch so). Du musst sonst nichts mit ihnen machen.

Andere Menschen kannst du sowieso nicht verändern.

Aber wenn du willst, kannst du ihnen natürlich mitteilen, was ihr Verhalten bei dir ausgelöst hat.

Passiert mir oft vor allem oft bei meinen früheren Freunden und früher auch von meinen zwei Cousins auch wenn's von denen nicht so böße gemeint war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.