Hab ich mich seinen Gefühlen gespielt oder war das ok?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Du hast du gleichen Teilen richtig und falsch gehandelt. 50%
Du hast überwiegend richtig gehandelt. 38%
Du hast überwiegend falsch gehandelt. 12%

5 Antworten

Du hast überwiegend richtig gehandelt.

Du hattest nie das Gefühl von "Schmetterlingen im Bauch". Gefühle kann man ja nicht erzwingen. Ich erkenne auch keinen Hinweis auf engeren Körperkontakt. Kaffeetrinken würde ich mit jedem guten Freund. Ich glaube eher, dass ihr über unterschiedliche Erwartungen gestolpert seid.

An deinem Verhalten kann ich nichts Verwerfliches sehen. Im Gegenteil, es spricht für dich, dass du dir darüber so viele Gedanken machst.

Es haben dich einige Dinge an ihm gestört. Das kann dir bei neuen Kontakten wieder passieren. Wir haben doch alle unsere Ecken und Kanten. Wenn die Liebe gross genug ist, können wir auch Schwächen gegenseitig besser akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du hast überwiegend richtig gehandelt.

Er hat die Treffen vorgeschlagen, um dir beim Studium zu helfen. Deshalb ist es nicht schlimm, dass er dir auch wirklich etwas geholfen hat. Zudem hast du ihm ja aktiv keine Hoffnungen gemacht. Über nervige Eigenschaften hinwegzusehen ist denke ich Teil von einem höflichen Umgang mit Menschen.

Anonima2
Fragesteller

Danke, ja, so dachte ich in etwa auch...

Du hast überwiegend richtig gehandelt.

Tach Dir

Alles Gut. Wenn er mehr Intresse an dir gehabt hätte .... hätte sich das Anders gezeigt.

Man lebt von Bekanntschaften , Austauschen , Flirten und manchmal ist es auch gut zu Sagen was du doof findest. Das ist dein "einzigster" Fehler.

Eine Freundschaft hält das aus.

Alles Gute Dir.

Anonima2
Fragesteller

Danke!

Oh, Mann. Irgendwie hast du Recht, aber ich finde es super schwer, Menschen zu sagen, was mich an ihnen stört. Bei ihm war es, dass er etwas besserwisserisch ist und ohne Punkt und Komma redet. Ich habe den Eindruck, dass das Charaktereigenschaften sind, die man einfach schlucken muss - oder man tritt den Rückzug an. Wie würdest du sowas ansprechen?

jorki1  25.04.2020, 19:33
@Anonima2

Ja, es hört sich so an , das er von sich etwas Eingenommen ist und sich gerne Sprechen hört.

Dann ist es schwierig und man kann vielleicht in den Gesprächen mit spassigen Antworten rauskriegen , wie er mit ein kleinwenig Ktitik klarkommt und wie er damit Klarkommt , das sich die Welt nicht um Ihn dreht.

WalterMatern  27.04.2020, 12:33
@Anonima2
Bei ihm war es, dass er etwas besserwisserisch ist und ohne Punkt und Komma redet. Ic

Ist halt die Frage wie man es auffasst.

Kann sein, du hast recht.

Kann sein, er überspielt damit Nervosität (wobei nach einem halben Jahr immer noch ?).

Er hatte seine Chance, denke ich.

Du hast du gleichen Teilen richtig und falsch gehandelt.

Du hast ihm zwar nichts versprochen.

Aber auch nicht klartext geredet. Vorallem so ne lange Zeit.

Ausnutzen wäre vielleicht etwas viel da etwas die intension dazu fehlt.

Aber in Zukunft sei bitte ehrlich. Überlege mal selbst. Wie wäre es anders rum? Würdest du nicht wollen das jemand von vornherein Dinge klarstellt?

Du verletzt also Leute mit Schweigen mehr.

Einfach für die Zukunft. Wenn du schon von vornherein das Gefühl hast es wird nichts sprich es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Du hast überwiegend falsch gehandelt.

Ein halbes Jahr Beziehung, obwohl du gar kein Interesse hast?

Anonima2
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich war mir unsicher, ob ich einfach annehmen kann, das er was von mir will, eine lockere, entferntere Freundschaft wäre ok für mich gewesen. Wie hättest du gehandelt?