Erfahrung mit Exfreundin wieder zusammenkommen?

10 Antworten

Es gab immer einen Grund für eine Trennung. Und die wenigsten Menschen ändern ihr Wesen und Ihr Verhalten. Sprich, es funktioniert für eine kurze Zeit vielleicht wieder, aber langfristig schleichen sich alte Verhaltensweisen ein.

Man sollte die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Hätte es was für die Zukunft sein sollen, wäre man nicht getrennt.

Es gab Gründe, warum ihr euch getrennt habt. Für den einen war es vielleicht schwerwiegender als für den anderen, vielleicht ist noch drüber gesprochen worden, vielleicht steht es noch im Raum.

Das musst du im Kopf haben, wenn du einer neuen Beziehung eine Chance geben willst. Es ist da noch etwas aufzuarbeiten! Je nachdem kann das schnell passiert sein, vielleicht hat auch die Zwischenzeit die Sache abgemildert oder ganz unwichtig gemacht, oder es kommt wieder hoch, wenn ihr länger zusammen seid.

Eine unbelastete Beziehung wird es nicht sein..Gefühle und Verletzungen kommen dann hoch, wenn ein kleiner Grund vorliegt, am anderen oder sich zu zweifeln.

Wie war das damals? War er da auch schon so? Wie lief das? und dann kommt es auf die stabilität eurer jetzigen Beziehung an, auf den festen Willen, diesmal nicht hinzuschmeißen, sondern weiter zu kämpfen, ob ihr es schafft, das Gestern auszublenden oder abzuschließen.

Es kommt darauf an, warum ihr euch getrennt habt.

Wenn einer von euch fremd ging, beispielsweise, würde ich mich nicht mehr darauf einlassen.

Ich selbst war auch ein zweites Mal mit einem Exfreund zusammen. Er hat Schluss gemacht und kam nach ein paar Monaten wieder an. Es hielt dann wieder circa ein Dreivierteljahr und er machte wieder Schluss... Umso mehr schmerzt die Trennung. Man sollte es sich gut überlegen.

Meine Erfahrung ist, dass man eine erkaltete Suppe nicht wieder aufwärmen sollte. Sie schmeckt einfach nicht mehr.

Abgesehen davon das aufgewärmte Speisen mitunter erst beim 2 Mal schmecken, so lasse ich mich nicht weiter darüber aus bez. diverser Nahrungsmittel. Bei einer 2 Chance in der Beziehung kann es funktionieren. Nur es kommt auf den Schweregrad des Bruches an, weswegen sie scheiterte. Manchmal gibt es unüberbrückbares Verhalten das nicht geändert werden kann bzw. man verfällt immer wieder in dieses Muster. Und dann ist auch immer im Hinterkopf wieder in diese Falle zu treten und damit die Beziehung erneut aufs Spiel zu setzen. Wenn noch genügend Gefühle da sind, bei beiden und man sich liebt, dann gebe ich dem ganzen eine Chance, oder mehrere, ansonsten nicht mehr. Alles andere, ohne entsprechende Gefühle, sind reine Mitleidsverbindungen die zum scheitern verurteilt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung