Alte Peinliche Momente vergessen?

3 Antworten

Auf die Gefahr hin, dass du es als Beleidigung empfindest ;) Die anderen Leute erinnern sich sehr viel weniger an deine früheren Peinlichkeiten als du denkst...es sei denn, sie waren echt originell. Wenn sie das waren: fang an, sie mit Humor zu sehen und sei stolz drauf.Den besten Slapstick schreibt das Leben und genau dazu sind peinliche Momente da. Die meisten allerdings haben eine kurze Halbwertszeit und es ist sinnlos, sich darüber lange Gedanken zu machen. Übe dich also im Vergessen. So wie du ein "r" im Vorraus vergessen kannst ;)

Das geht jedem so. Da brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Kein Mensch macht dich auf Sachen aufmerksam die Jahre her sind .Unsere Zeit ist so schnelllebig dass da keiner mehr an sowas denkt.

danke :)

0

Keine Sorge! Wenn dich die Leute von damals sehen und deine Veränderung sehen werden sie dich nicht mehr mit den Situationen assoziieren. Mach etwas mit ihnen und dann werden sie sich an die neuen Dinge erinnern, die ihr erlebt habt und nicht an die alten.

danke :)

0

Ab welchem Alter kann man sich Ereignisse aus der Kindheit merken?

Ab welchen Alter ist es möglich, sich Ereignisse aus der Kindheit zu merken und sich an diese auch im Erwchsenenalter noch erinnern zu können?

Meine frühesten Erinnerungen reichen so bis zum 3 - 4 Lebensjahr zurück. Allerdings sind dies eher banale Erinnerungen, beispielsweise habe ich mir gemerkt, dass ich einmal mit meiner Großmutter eine Großtante in der Nachbarschaft besucht habe und diese sich gerade ein Tennismatch im Fernsehen angeschaut hat. Die zweite wäre, dass ich mich lebhaft daran erinnern kann, dass ich morgens in meinem Kinderbett gesessen habe und zugesehen habe, wie sich mein Vater angezogen hat.

Würde man sich nicht eher die besonderen Tage (Geburtstage, Weihnachten) erinnern können, als an sehr banale "Ereignisse" wie die oben beschriebenen?

...zur Frage

Peinlichen Moment vergessen?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen: Mir ist vor zwei wochen etwas seeehr peinliches passiert, über das ich auf keinen fall sprechen will. Jedenfalls ist es in meiner klasse passiert und ein paar wissen es und sprechen mich immer wieder darauf an. Es ist kein mobbing aber mir ist es dennoch sehr unangenehm. Ich weiß auch nicht, wie viele davon wissen und erst heute hat mich wiedwr jemand darauf angesprochen, von dem ich nichz wusste, dass er es weiß. Ich will das nur vergessen und habe immer noch Träume davon. Kann mir jemand sagen, wie ich damit umgehen soll und wie man solche momente am schnellsten vergisst. (Bitte keine Antworten wie: Peinliche Momente hat jeder im Leben, das wird schon o.ä.)

...zur Frage

Ich kann mich an fast ALLES aus der Vergangenheit erinnern... Junge, 15 Jahre alt

Zu mir: Junge, 15 Jahre alt, Gymnasium

Mein "Problem": Ich rede grade mit einem Freund von mir über die Vergangenheit, als wir beide mit so ein paar Mädchen ganz viel gemacht haben... das ist 3 Jahre her...

Doch mir ist aufgefallen, dass ich mich an soziemlich ALLES erinnern kann... Ich kann mich teilweise an Dialoge zwischen zwei Personen erinnern, wo ich nebensächlich zugehört habe... Jetzt merke ich, dass ich mich an unfassbar viel erinnern kann, was in der Schule alles passiert ist vor 3-4 Jahren und noch ganz viel mehr... Der Freund von mir kann sich an fast nichts mehr davon erinnern, was ich ihm grade alles erzähle und er wundert sich woher ich das alles weiß... Mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel von diesen Erinnerungen mit bestimmten Liedern verbinde, die ich zu der Zeit gehört habe. Und generell weiß ich, wenn ich einen Song höre, wann ich diesen das erste Mal gehört habe oder wie ich zu der Zeit drauf war und/oder WO ich war...

Ich kann mich auch noch an sehr vieles und detailliertes aus meiner Grundschulzeit erinnern..

Ist das noch normal oder bin ich da eher was "besonderes"?

PS: Meine Vergangenheit/Kindheit ist sehr schön und gut gewesen, also es ist nichts schlimmes oder so passiert.

...zur Frage

Peinliche Momente im Leben! :D xD

Hey Leute, kennt ihr solche Momente wo ihr einfach nur wegrennen wollt? Jeden passiert was peinliches, aber ich glaube ich bin die Königin der peinlichen Momenten "Leber". Beispiel: ich träume im Unterricht immer (das mach ich automatisch ohne zu steuern) und als die Lehrerin eine Frage gestellt hat und da ich nicht mitbekommen habe was die Frage war, hab ich zuerst nichts gesagt. Dann meinte meine schlaue Sitznachbarin mir helfen zu können -.- sie hat mir extra eine falsche Antwort gesagt damit ich mich blamiere. Ihre Antwort kam mir relativ komisch vor... Ihre Antwort war: Quarte. Quarte hat etwas mit Musik zu tun und wir hatten Latein!!! Es gab gar keine Antwort ich sollte einfach nur ein Satz übersetzen!!!! Natürlich hat die ganze Klasse gelacht... Toll... Außerdem wenn meine Eltern mich abholen schreib die jedesmal: "ich bin hier! Das Auto ist hier! Schatz komm... -.-" Das ist mir so peinlich und da sind meistens noch Leute aus meiner Klasse :( Ich habe sehr viele peinliche Momente erlebt. Wie kann man solche Momente vergessen? & erzählt mal eure peinliche Momente. :)

...zur Frage

Wie mit der Vergangenheit zurecht kommen?

Huhu Leute.. Ich bin ein Junge und 20 Jahre alt. Ich befinde mich schon seit Monaten in einem tief. Ich weiß selbst, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Meist geht es um Fehler oder peinliche Dinge aus der Vergangenheit. Es sind Dinge dabei da war ich 12 oder 15.. Es sind auch Momente, die niemand erfahren kann. Ich denke, aber oft wenn ich mit Leuten rede, was ist wenn die die diese Peinlichkeit über mich wissen würden ? Und wenn ich mir einrede, die werden es eh nicht erfahren kommen mir schlechte Gedanken. Zum Beispiel dass nach dem Tod alle Menschen über meine ganzen Peinlichkeiten oder so alles erfahren. Also zum Beispiel Leben nach dem Tod.. Auch habe ich Schuldgefühle. Soll ich meiner aktuellen Freundin von den Peinlichkeiten von damals erzählen ? Ich meine, ja es waren Fehler, die ich nur einmal gemacht habe. Aber gehören halt zu mir. Kennt ihr solche Probleme ?

MfG

...zur Frage

Kennt jemand Französische Sitten?

Hallo.

Da ich bald einen Französisch-Austausch machen werde, würde ich gerne die Sitten in Frankreich ein bisschen besser kennenlernen, um nicht in peinliche Situationen zu geraten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?