Wie wäre eure Reaktion wenn…?

6 Antworten

Icb würde ihn mal zum Abendessen einladen ... Und dann mal schauen, wie es um seine geistige Reife steht.😁

Meiner Tochter könnte ich zwar nicht reinreden, weil sie ihre Entscheidungen selbständig treffen müsste und mit 17 Jahren auch schon treffen sollte, aber wenn sie mir solche Dinge anvertrauen würde, dann hätte ich als Mutter wahrscheinlich auch etwas richtig gemacht und ich könnte mit ihr über vieles sprechen, auch darüber, wo Fallstricke lauern könnten (aber auch nicht zwangsläufig lauern müssen).

Was soll man da sage? Wenn sie das erzählt dann muss es bestimmt einen Grund dafür geben. Vielleicht fühlt sie sich schlecht oder er hat ihr irgendetwas angetan und sie versucht sich zu öffnen im gespräch oder keine Ahnung

Da sie fast 18 ist ist es ja nicht verwerflich was sie getan hat

Ich fände es als Mutter voll ok mit meiner Tochter darüber zu sprechen

juliswelt1
Fragesteller

Doch ist es. Um genau zu sein dürfte sie es schon mit 14 , würdest du sagen wenn sie 13 wäre ach aber sie ist ja schon fast 14 ist ja nicht verwerflich. Diesmal hat das Ganze nichts mit den 18 Jahren zu tun, wie gesagt man darf das ab 14🙂

und noch was: minderjährig ist minderjährig (allgemein gesehen). Egal ob sie fast 18 ist oder fast 16 ist oder fast irgentwas ist. Sie ist es eben noch nicht. Wenn dieses eine Jahr sowieso so egal ist, warum sagt man dann zB das ist ab 18

ich würde fragen, ob es für sie etwas ernstes ist, wenn ja - spontan mal einladen, wenn nein, dann hatte sie hoffentlich eine schöne Nacht.

Insgeheim würde ich mich freuen, das sie mir es überhaupt erzählt...

wahrscheinlich ein ernstes Gespräch darüber führen wie unterschiedlich die Wertvorstellungen sind bei diesem Altersunterschied in diesem Alter - was wohl nichts bringen würde da man mit 17 sehr uneinsichtig ist.

Fragen ob es okay war und Ihn zum Essen einladen