Wie wäre eine ausführliche Antwort auf diesem Schreiben?

3 Antworten

Du wirst bei der Deutschen Bahn nur Deine Zeit verschwenden. Auf solche Briefe bekommst normalerweise nie eine richtige Antwort. Kannst Du nachweisen, dass Du eine Verzögerung hattest? Ich meine mindestens eine volle Stunde später angekommen bist? Ich glaube, ab einer Stunde, weiß aber nicht, ob es in der Zwischenzeit schon 2 Stunden sind, bekommst Du einen Teil zurück erstattet. Dazu brauchst Du aber die Fahrkarte, dann musst Du genau wissen, welche Züge Du als Ersatz nehmen musstest und dann holst Du Dir von einem Bahnschalter ein Fahrgastrechteformular. Nur damit bekommst Du Geld zurück. Und auch nur auf die Verspätung und nicht auf die anderen genannten Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsste man das kleingedruckte bei der Bahn lesen. Warscheinlich haben die sich gegen sowas abgesicherten. Ich meine das geht nach der Verspätungsdauer bzw wieviel später man ankommt.

Dann müsste man dqs genau aufschreiben, ich wollte von xy um 13uhr nach z fahren und sollte um 15uhr angekommen. Bin aber auf Grund der Verspätung erst um 17 Uhr angekommen, mit dem nächsten Zug. Können Sie mir preislich etwas entgegenkommen, weil mir dadurch Umstände entstanden sind. Und dann das Ticket fotografieren und als Beleg mitgeben.

Gib halt deine negative Bewertung ab. Die ändert auch nichts.