Findet ihr diese Beleidigung schlimm " Naturbelassene Menschliche Einöde?
Hallo Leute,
Ich war gestern mit dem Zug unterwegs, und hatte 40 Minuten Verspätung, so dass ich für meinen Arbeitgeber eine Bestätigung brauchte.
Ich habe die Schaffnerin also doch noch recht freundlich, um das gewünschte Schriftstück gebeten, worauf diese Feau sehr ausfallend wurde.
Ich habe sie denn "Naturbelassene menschliche Einöde " genannt, worauf sie mich denn anzeigen wollte , wenn ich mich nicht entschuldigen würde.
Ist das so eine schlimme Beleidigung?
1 Antwort
klar ist das eine Beleidigung.
Alleine schon WIE du es gesagt hast zusammen mit dem Anlass.
Der Witz ist der, das ich beim Lesen der Überschrift dachte, du meintest einen einsam gelegenen Landstrich mit paar wenigen Menschen, die dort wohnen, und die dann beleidigt sein könnten.
Du siehst, es kommt auf den Zusammenhang drauf an....
Ansonsten ist es unerträglich, wenn Zugpersonal so unfreundlich ist.......Da würde ich mich beschweren bei der DB mit Angabe des Zuges.
da ist die Schaffnerin der falsche Ansprechpartner dafür.
Habe ich aber sonst immer beim Schaffner bekommen
von einem auszufüllenden zettel habe ich nicht gesprochen, sondern von der Unfreundlichkeit der Schaffnerin. Das kann man melden. Für die Verspätungen kann das Zugpersonal nichts. Das meinte ich. Wenn du sauer bist deshalb und deshalb vielleicht pampig aufgetreten bist, verstehe ich widerrum das Zugpersonal.
War Metronom, aber ich habe mich trotzdem beschwert, vor allem weil in der letzten Woche von 5 Tagen, vier Tage der Zug verspätet war, und immer über 10 Minuten