Wie findet ihr den Text?

8 Antworten

Das klingt nach einer verfahrenen situation. Der satz; ich würde mich freuen wenn wir uns zusammen setzen könnten, ... wäre eigentlich der part des chefs und nicht des angestellten. Vielleicht eine einfache entschuldigung und dann abwarten. Wenn keine Antwort kommt lieber etwas neues suchen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich jetzt nicht wirklich weiss worum es in der Sache geht kann ich nur vermuten dass es in irgendeiner Form " geschäftsschädigend" sein könnte.

Leider ist es in der heutigen Zeit meistens so, dass man als Mitarbeiter nicht mehr als Mensch zählt. Hier hat die Geschäftsführung eine freie Auswahl und kann gnadenlos aussortieren soweit es das Gesetz zulässt.

Der " Mensch" ist zu leicht ersetzbar und deswegen " uninteressant"!

Ich weiß nicht wie groß diese Firma ist und wie groß das Herz deines ehemaligen Chefs ist. Aber in dieser kalten Zeit werden diese, eigentlich gut geschriebenen Worte kaum noch gelesen.

Meiner Meinung nach eher keine Chance.

Aber ich drücke dir die Daumen.

Na ja, kommt natürlich drauf an, was vorher passiert ist ...

aber grundsätzlich ist es schon ein Zeichen von Größe, wenn man sich so aufrichtig entschuldigt.

Hoffe, dass Du noch eine Chance bekommst.

Das ist textlich zuviel Kniefall, zu demutsvoll, zuviel Wiederholung, dass mancher Personaler hier mißtrauisch werden würde.

Klingt sehr demütig ... ob das angebracht ist oder zu verzweifelt hängt von der Situation ab.