Wie findet ihr den Text?
hey ihr wie findet ihr den Text? Und wie würdet ihr reagieren als Chef? Wenn ein Mitarbeiter so ein Text euch zusendet? 😢
ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich bin mir bewusst, dass mein Verhalten absolut unangemessen war, und ich erkenne, dass ich in meiner Situation naiv und emotional gehandelt habe. Es tut mir wirklich leid, dass ich dadurch Probleme verursacht habe.
Die Arbeit hat mir immer große Freude bereitet, und ich würde sehr gerne die Chance bekommen, zurückzukehren. Ich bin bereit, in jeder Filiale auszuhelfen und auch kurzfristig einzuspringen, wenn es notwendig ist. Mir ist es wirklich wichtig, wieder Teil des Teams zu sein. Ich vermisse meine Arbeitskolleginnen, Arbeitskollegen & Kunden.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn wir die Gelegenheit hätten, uns persönlich zusammenzusetzen und die Angelegenheit zu besprechen. ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich habe mein Fehlverhalten eingesehen und erkenne, dass ich Fehler gemacht habe, die für Unannehmlichkeiten gesorgt haben. Es tut mir wirklich leid, dass ich dadurch das Vertrauen in mich enttäuscht habe.
Mir liegt viel daran, die Situation zu klären und mein Fehlverhalten wieder gutzumachen. Ich würde Ihnen gerne beweisen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe und bereit bin, Verantwortung zu übernehmen.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir die Chance geben, dies zu zeigen.
8 Antworten
Das klingt nach einer verfahrenen situation. Der satz; ich würde mich freuen wenn wir uns zusammen setzen könnten, ... wäre eigentlich der part des chefs und nicht des angestellten. Vielleicht eine einfache entschuldigung und dann abwarten. Wenn keine Antwort kommt lieber etwas neues suchen?
Da ich jetzt nicht wirklich weiss worum es in der Sache geht kann ich nur vermuten dass es in irgendeiner Form " geschäftsschädigend" sein könnte.
Leider ist es in der heutigen Zeit meistens so, dass man als Mitarbeiter nicht mehr als Mensch zählt. Hier hat die Geschäftsführung eine freie Auswahl und kann gnadenlos aussortieren soweit es das Gesetz zulässt.
Der " Mensch" ist zu leicht ersetzbar und deswegen " uninteressant"!
Ich weiß nicht wie groß diese Firma ist und wie groß das Herz deines ehemaligen Chefs ist. Aber in dieser kalten Zeit werden diese, eigentlich gut geschriebenen Worte kaum noch gelesen.
Meiner Meinung nach eher keine Chance.
Aber ich drücke dir die Daumen.
Na ja, kommt natürlich drauf an, was vorher passiert ist ...
aber grundsätzlich ist es schon ein Zeichen von Größe, wenn man sich so aufrichtig entschuldigt.
Hoffe, dass Du noch eine Chance bekommst.
Das ist textlich zuviel Kniefall, zu demutsvoll, zuviel Wiederholung, dass mancher Personaler hier mißtrauisch werden würde.
Klingt sehr demütig ... ob das angebracht ist oder zu verzweifelt hängt von der Situation ab.
Ja bitte drück mir die Daumen 😢