Wie vorgehen um ein Mädchen über Facebook zu klären/kennenlernen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sofort Direct Message senden 52%
Erst Mal lange liken und dann senden 35%
Anders machen 13%

12 Antworten

Sofort Direct Message senden

Interessanter Gedanke. Von Dating via Facebook habe ich auch schon gehört, mich bisher aber noch nicht auseinander gesetzt. Basierend auf aktuellen Erfahrungen würde ich vermutlich eine DM schicken, in welcher schreibe, wie ich auf das Mädchen gestoßen bin und im Anschluss direkt versuchen in ein etwas tieferes Gespräch zu kommen.

Schlussendlich würde ich das Mädchen, sollte alles glatt laufen und sollte sie in meiner Nähe wohnen, auf ein Date bitten und das nach maximal 15 Minuten Konversation.

Allerdings habe ich von online Dating fast keine Erfahrung und würde auf jeden Fall noch andere Antworten abwarten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an menschlicher Psyche
Oxxtty  29.12.2019, 23:40

15 Minuten? Und ich verschwende monatelang meine zeit

AnimeMarian  29.12.2019, 23:50
@Oxxtty

Dann machst du was falsch ^^ Auch wenn du nicht der Fragesteller bist: Versuche Gespräche Online so kurz wie möglich zu halten und so schnell wie möglich ein Treffen im realen Leben auszumachen.

Fülle dein Treffen im realen Leben dann mit tollen Erlebnissen, an welche sich das Mädchen erinnern kann und will und zack verbindet das Mädchen Nachrichten von dir nur noch mit Vereinbarungen und positiven Erlebnissen im realen Leben.

nenntmichclaasi
Fragesteller

Ok ... Sie wohnt 300m von mir, ich weiss wo sie wohnt, war Grad noch da, und sie ist zu hause weil Licht an war, und sie ist richtig richtig sexy... Wenn du die siehst kippst du um

Nova545  30.12.2019, 11:27
@nenntmichclaasi

Oh mein gott !! Du hörst dich an wie ein Stalker !! Du solltest dir echt hilfe suchen wenn du denkst das wäre normal !!!

Nova545  30.12.2019, 11:37
@nenntmichclaasi

Ganz bestimmt nicht !! Und was du hier machst grenzt schon an einer Psychischen Störung das du das nicht mal ernst nehmen kannst. Ich hoffe dir wird irgendwann bewusst wie ekelhaft dein Verhalten ist.

nenntmichclaasi
Fragesteller
@Nova545

Was kann ich dafür wenn man sein Namen auf Facebook bekanntgibt? Einmal Googlen und schon hat man die Adresse. Ist doch nicht mein Fehler. Ist doch gut wenn es Menschen gibt die sich für einen interessieren.

Nova545  30.12.2019, 11:55
@nenntmichclaasi

Das gibt dir doch nicht das recht sie zu stalken (zu ihrem haus gehen und vor dem haus sie auszuspannen ) !!!

nenntmichclaasi
Fragesteller
@Nova545

Wo steht das es verboten ist bei jemanden zum Haus zu gehen? Paragraph?

nenntmichclaasi
Fragesteller
@Nova545

Trifft aber bei mir nicht zu, laut gesetzt, sie kennt mich ja gar nicht und weiss überhaupt nicht das es mich gibt. Ausserdem steh ich ja nicht ständig da, nur alle paar Wochen fahr ich Mal vorbei um zu gucken ob Licht an ist

Nova545  30.12.2019, 12:11
@nenntmichclaasi

" .....(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung schwerwiegend zu beeinträchtigen, indem er beharrlich

1. die räumliche Nähe dieser Person aufsucht,..... "

( Mehr werde ich dazu jetzt nicht mehr sagen, ich hoffe nur das du irgendwann zur Vernunft kommst. )

nenntmichclaasi
Fragesteller
@Nova545

Wo beeinträchtige ich schwerwiegend ihre Lebensgestaltung wenn ich da für 2 Sekunden vorbeifahre??

Ausserdem kann man ja wohl davon ausgehen das wenn jemand seine Daten auf FB reinstellt, inkl sexy Fotos, andere vor seiner Tür stehen haben will die sie Daten wollen. Ist menschlich.

Also keinen Korb kassieren, das hast du leider nicht in der Hand.

Wenn du schüchtern bist, solltest du sie gerade deswegen anschreiben. Frauen mögen selbstbewusste Männer die auf sie zugehen.

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern eher durch die Blume interessiert ihr freund werden.

Würde ich sagen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Themen beschäftigen mich auch privat
Sofort Direct Message senden

Erst kennenlernen dann mit der zeit deine interessen gestehen und am besten immer Antworten so schnell wie möglich

AnimeMarian  29.12.2019, 23:40

Das mit dem so schnell wie möglich ist Quatsch. Klar, sollte man keine Ewigkeiten warten, aber eine gewisse Spannung von vlt. 20 Sekunden bis 10 Minuten sollte man schon einhalten, basierend auf dem Tempo ihrer Antworten.

Man will ja nicht von Anfang an als Trottel dar stehen, der nichts besseres zu tun hat, als Frauen auf Facebook anzuschreiben. Das kommt zum einem Abschreckend rüber, wenn man IMMER sofort antwortet und zum anderem gibt das dem Gesprächspartner da Gefühl, man wäre von ihm Abhängig, was unglaublich unattraktiv wirkt.

Havesome  29.12.2019, 23:46
@AnimeMarian

Korrekt. Frauen stehen auf Typen die beschäftigt sind, und es nicht nötig haben sich viele Gedanken über diesen einen Chat zu machen.

Klären funktioniert schon mal gar nicht

liken ist auch Blödsinn.. schreib sie an und schau wie sie reagiert

Sofort Direct Message senden

Da sprechenden Menschen oder in diesem Fall schreibenden Menschen geholfen werden kann, würde ich sie direkt anschreiben. Dann hast du mehr Gewissheit.