Nach Korb gleich den Kontakt abbrechen, auch freundschaftlich?

4 Antworten

Was soll ich machen? Nicht mal freundschaftlich klappt es ja :-(

Um Freundschaft geht es auch nicht bei der Kontaktaufnahmen sondern um ein Date. Das sind andere Voraussetzungen. So etwas kann nicht gut gehen, auf der Datingschiene anbandeln und plötzlich zurückrudern wenn man merkt der andere hat kein Interesse und dann will man Freundschaft. Freunde hat sie sicherlich genug. Die paar Tage reichten eben für sie aus, um festzustellen, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann und damit lässt sie den Kontakt auslaufen. Das ist nicht ungewöhnlich.

Glaub mir, es ist besser den Kontakt zu den Leuten dann zu reduzieren (nicht unbedingt abbrechen). Du steigerst dich sonst in die Sache zu sehr hinein.

Außerdem wenn du keine Lust darauf hast, dann ist es sowieso die richtige Entscheidung.

Das mit dem Treffen und "Keine Zeit" ist prinzipiell eine ziemlich deutliche Aussage. Und dass sage ich als jemand der normalerweiße von 5:30-19:45 beschäftigt ist (Elektro-Ingenieur) und der trotzdem Zeit hat für Familie und Freunde.

Viel lernen, keine zeit, alles verplant.

Das ist definitiv eine Absage. Bringt da wirklich nichts da noch weiter zu bohren.

Beim ersten Flirten da kann man sich den gegenüber noch in seiner Fantasie ausmalen, nur beim ersten Treffen erfolgt dann die Ernüchterung.

so okay und was denkt das Mächen?

"Der Abend war ganz nett, nur als Freund möchte ich lieber einen anderen".

Soll ich meine Arbeitskollegin um ein Date fragen?

Ich weiß nicht ob ich meine Arbeitskollegin um eine Date bzw treffen fragen soll. Einerseits zeigt sie Zeichen von Interesse, anderseits könnte das ganze auch nur freundschaftlich ihrerseits gemeint sein. Wenn ich einen Korb kriege wird das sehr unangenehm die nächsten Wochen weil wir immer wieder zusammenarbeiten müssen. Das macht mir Angst, dass unserer Arbeitsverhältnis danach zerstört sein könnte bzw nichts mehr wie vorher ist weil sie sich von mir distanzieren könnte und alle Kollegen mitkriegen dass sie mir einen Korb gegeben hat. Allerdings mag ich sie echt gerne.

...zur Frage

Schon wieder keinen Erfolg bei ner Frau, ich gebs auf?

Ich bin schon Ü30 und in Sachen Liebe wurde ich bisher nicht mit Erfolg gestrickt. Ich zocke gerne und habe eine junge Dame kennnengelernt. Wir schrieben bald täglich auf Whats app. Vorhin fragte ich nach einem Treffen und sie schrieb das sie jemanden kennnengelrnt hat, könnten uns gerne freundschaftlich treffen. Ist wohl nen Korb. Bin etwas traurig, ich habe halt keinen Erfolg...ich werde die Suche aufgeben..

...zur Frage

Was soll man tun wenn man unerwartet geküsst wird?

Habe bald ein Treffen mit einem Jungen der gerne mit mir zsm wäre ( habe ihm schonmal einen Korb gegeben ) er hat miich eingeladen aber ich will mir mit ihm befreundet sein,was ich auch bin aber zum Glück nur freundschaftlich. Was tun wenn er mich küsst ?

...zur Frage

Date absagen ohne ihn zu verletzen ?

Ich habe vor kurzem jemanden kennen gelernt und wir fanden uns relativ sympathisch. Er hat mich um ein Treffen im Café gebeten, welches ich um 5 Wochen verschoben habe..leider bemerke ich auch langsam, das ich ihn wahrscheinlich nur freundschaftlich mag. Aber da Treffen steht bald an soll ich es ihm sagen wenn wir uns treffen oder davor? Wie sagt man das ihnen die andere Person zu verletzen ?

...zur Frage

Jungs kennenlernen (auch freundschaftlich)

Hey :) Also ich bin auf einer Mädchenschule und ich würde gerne mehr Jungs kennenlernen (auch freundschaftlich ;)), doch ich weiß nicht wie. Hat wer Ideen wo man welche treffen kann und Kontakt knüpfen kann? Bin sehr schüchtern und habe als Sportart Tanzen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?