Wie viele von euch lesen bücher?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja 93%
nein 7%

6 Antworten

ja

Heyy

Ich lese sehr sehr gerne und habe bereits fünf Abteilungen von Jugendbüchern in zwei verschiedenen Büchereien durchgelesen, und das in 10 Monaten☠️👍🏻

Ich habe schon mit 5 selbstständig angefangen zu lesen, von da an konnte ich einfach nicht mehr aufhören.

LG💛

Ich lese und schreibe schon seit ich denken kann. Als ich es noch nicht konnte, habe ich mir 24/7 vorlesen lassen, aber sobald dann die ersten Buchstaben die Ehre hatten, mein Hirn zu füllen, gab es kein Halten mehr👀

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor
ja

Ich war früher eine richtige Leseratte und deshalb ständig in unserer örtlichen Stadtbücherei.

Mittlerweile lese ich weniger Bücher, so im Schnitt 10 Bücher im Jahr.

Letzte Woche las ich "Mitternachtsmesse" von Watson, aktuell ist es "Der Exorzist" von William Peter Blatty und danach wird es "Das Komplott" von John Grisham sein.

Lg

ja

Ich bin ein Vielleser. Meine Bibliothek umfasst rund 25.000 gedruckte Bücher, hinzu kommen noch ein paar Tausend Ebooks. Außer Naturwissenschaften sind alle geisteswissenschaftlichen Wissensgebiete und auch schöngeistige Literatur in meiner Bibliothek vertreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
ja

Früher habe Buch für Buch verschlungen. Mittlerweile habe ich Phasen wo ich in einem Monat Bücher verschlinge und dann einen Monat gar nichts mehr lese. Außerdem schreibe ich auch sehr gern selber Geschichten, sei es für mich selbst oder für Schreibwettbewerbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte