Wie viele Tage/Wochen vor einer Prüfung fangt Ihr an zu lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da ich 9 klasse keine Prüfung hatte aber in der berufsschule schon sage ich es dazu mal. Also bei der Zwischenprüfung hatte ich eigentlich so gut wie gar nicht gelernt.

Für die Abschlussprüfung hatte ich aber knapp 1 Woche vorher angefangen zu lernen. Hatte mir jeden Tag ein Fach vorgenommenen, den Hefter dazu durchgeblättert und das wichtigste dazu mir aufgeschrieben in ein extra Hefter. Hatten aber auch in der Schule dafür gelernt. War aber auch nur möglich mit der 1 Woche weil wir in mindestens 2 Fächer kaum bis gar nichts hatten und mir dazu deshalb wenig bis nichts notieren konnten.

Am Ende hatte ich die schriftliche Prüfung dann bestanden.

Mündliche war dann ebenfalls das wir uns in der Schule dazu vorbereitet hatten. Zuhause hatte ich dafür kaum bis gar nichts gemacht. Weil gebracht hätte es eh nichts weil einige von uns einfach ein anderes Thema als ausgesucht bekommen haben.

Aber auch die hatte ich geschafft gehabt. Obwohl es eher improvisiert und wie aus dem Hut gezaubert war (xd).

Theoretisch nehme ich mir vor, zwei Wochen vorher anzufangen. Praktisch wird es oft der Abend davor. Was soll ich sagen, I'm the reason for my misery.

Kommt auf die Prüfung an und deren Wichtigkeit.

Für eine Abschlussprüfung mindestens 2 Monate vorher.

emesvau

Ich hab in der Schule immer 2 Wochen davor angefangen, außer es standen größere Prüfungen an, dann auch 3 Wochen damit ich viel Zeit hab alles durchzugehen.

Also vor Klausuren waren es fast immer 1/2 Tage, jetzt beim Abi ist es aber mehr