Wie viele Squats/Kniebeugen soll ich machen?

4 Antworten

Effektiv für den Muskelaufbau ist eine kontrollierte Ausführung bei 8-12 Wiederholungen. Schafft man mehr sollte die Belastung erhöht werden. Mit dem eigenen Körpergewicht gibt es dann noch einbeinige Pistolsquats, danach wird es ohne Zusatzgewichte schon schwer.

Letztlich ist eine Steigerung ohne Zusatzgewichte immer relativ schwer, denn von 13 normalen Kniebeugen auf 8 einbeinige Umsteigen wird sogut wie keinem möglich sein, also muss man lange Zeit in einen suboptimalen Bereich trainieren. Bei Gewichten kommen halt einfach 1-2 Kilo dazu.

Hallo! 5 x 6 - 10 reichen. Jeden 2. Tag - die Muskeln müssen regenerieren. Respekt : Viele lassen Kniebeugen aus - ein Fehler. Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

**Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert weniger wichtig. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

6*10 ist das hier mit Gewichten oder ohne Gewichte? ich habe nämlich nur 2*5kg Hantel zur Verfügung

1

und 2*2.5kg Hantel

1
@payfree

Dann nimm die 5 kg Hanteln. Ich bin eh gegen ein Krafttraining mit schwerer Langhantel mit 14.

0

mach es, zähl sie und merk dir die zahl, bei der du probleme bekommst.

Beim nächsten mal machst du erstmal nur die hälfte, ruhst dich aus und machst dann die andere hälft.

So schaffst du viel, ohne schmerzen zu bekommen.

Werde ich +1.90m?

Guten Abend Leute,

ich werde im märz 15 und bin 1.70m mein bruder ist 19 und ist 1.86m Mein Vater : 1.70m Mein Mutter : 1.67m Ich hab meine mutter gefragt wie gross mein bruder war als er 15 Jahre alt war . Sie hat gesagt er war kleiner als du! ich hab das Gefühl dass ich seit 1 jahr nicht wachse , aber ich will länger als 190cm werden , mein Werkstatt lehrer ist 202cm ich hab ihn gefragt wie gross er mit 15 war er hat gesagt länger als 180cm ,

und ab wie vielen jahren ist fitness gut für Körper ich will danach keine Rücken oda Knochen probleme haben und stoppt eigengewicht training das Wachstum? Liegestütze , Kniebeugen , crunches ,

also wenn ich bis muskelermüdüng trainieren?

Ist ein bisschen durcheinander aber egal!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

GK Trainingsplan gut?

Servus, ich hätte eine Frage an euch, ob mein Trainingsplan so i.O. ist odee ich doch einiges ändern sollte (Reihenfolge nicht beachten, habs grad nicht ganz im Kopf) :

Mo : Brust - Bankdrücken, Bank Negativ Schultern - Schulterdrücken, Seitenheben Rücken - Rudern vorgebeugt, Kreuzheben,Rack Pulls Beine - Langhantel Kniebeugen Bauch - Bis zum Muskelversagen Übungen

Di : Brust - Langhantel Positiv, Kurzhantel Flies (wenn belegt dann am Kabelzug) Latissimus - Latziehen zur Brust, Rudern mit Kurzhantel Bizeps - Sz Curls, Konzentrationscurls Trizeps - Stirndrücken, Über kopf drücken Nacken - Shrugs Bauch - Selbes wie Montag

Mittwoch : Zumba

Donnerstag : Dips Klimmzüge Beine - Abuktoren, Adduktoren, Langhantel Kniebeugen Schultern : Millitary Press Unterarme : Diverse Griffübungen, Handgelenk mit Gewicht hoch und runter ziehen Bauch

Freitag : Rücken - T-Hantelrudern, Kreuzheben Beine - Wadenheben, Beinpresse, Quadriceps Maschine (?) Latissimus - Latziehen mit V-Griff Bizeps - Hammercurls Trizeps - Trizepsdrücken (über kopf) Schultern - Seilzug zur Seite Bauch

Samstag : Zumba Sonntag : Zumba und wenns noch geht mit der Power dann GK Plan mit allen Grundübungen 1 Rep Max

Ich mache das seit 6 Monaten so, hab auch sehr gut abgenommen und aufgebaut (würde mich jetzt nicht als "Lauch" betiteln) Nur wie findet ihr die Übungswahl? Und kann man was verändern? Für ratschläge bin ich euch sehr dankbar!

Edit : zu meinen kraftwerten :

Bankdrücken : 55 Kilo

Kreuzheben : 80 Kilo

Squats : 50 Kilo (+60 Kilo eigengewicht) 

...zur Frage

Kniebeugen zum zunehmen?

Also ich will zunehmen meint ihr das Kniebeugen etwas helfen &' wenn ja wie viele am Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?