Wie viele Sprachen könnt ihr sprechen?

12 Antworten

4 fließend und 2 relativ ok. Ich spreche fließend englisch, Koreanisch (Muttersprachen), deutsch und japanisch allerdings spreche ich auch etwas Thai und Mandarin.

Deutsch - fließend

Vietnamesisch - fließend

Englisch - relativ gut

Französisch - in der Schule gelernt, sicher auch vieles wieder vergessen

Latein - in der Schule gelernt, fast komplett vergessen 😄 man spricht das ja auch nicht mehr wirklich...

Bei anderen Sprachen vllt das eine oder andere und ein paar Wörter und Sätze, aber wirklich können ist das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verelat777  28.06.2023, 14:37

Sprichst Du Vietnamesisch als Muttersprache?

lovethenature  28.06.2023, 18:02
@Verelat777

Deutsch und Vietnamesisch. Also konnte zuerst Vietnamesisch, aber mein Deutsch ist besser. Kann es auch lesen, schreiben. Hatte das auch von meiner Mama mithilfe von Übungsbüchern beigebracht bekommen, aber perfekt kann ich das jetzt nicht.

Hi,

Ich kann Französisch,Englisch,Deutsch.

Also wären das 2 fließend und 1 eigentlich ok.

LG Luise.

PS : Ich weis das es nicht gerade viel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Deutsch - Muttersprache
  • Englisch, Spanisch - fliessend (meine täglichen Arbeitssprachen)
  • Französisch - ok (lebe in Frankreich, mein tägliches Leben ist jedoch auf Englisch und Spanisch)
  • Niederländisch, Portugiesisch - Grundkenntnisse

Ich kann fließend koreanisch, englisch, deutsch und französisch, ich kann auch Portugiesisch, russisch, spanisch und italienisch, aber nicht fließend. Lerne außerdem noch Japanisch😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Verelat777  28.06.2023, 14:41

Wie kommst Du zum Koreanischen? Hast Du die anderen Sprachen in der Schule oder aus eigenem Interesse erlernt?