Wie viele RICHTIGE Freunde habt ihr im echten leben?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

1-5 73%
Keine :( 10%
11-15 8%
6-10 4%
15-20 4%
Über 20 0%
Keine Ahnung / zu viele 0%

14 Antworten

1-5

Mehr braucht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
11-15

13 Stück habe ich! :-) *sehr_glücklich!

Unter "Freunde" verstehe ich allerdings "Echte Freunde!" auf die ich mich verlassen kann und Die sich natürlich auch auf mich verlassen können!

Extrem-Beispiel:

Freund ruft mich an, dass er gerade in der entfernten Stadt XY ist und mich braucht - ohne zu nennen warum -, dann bin ich in zwei Stunden am Bahnhof, fahre zum Flughafen und fliege zu ihm!

Gegenseitig natürlich! Wenn ich jetzt einen Freund anrufen würde, der würde seine Hochzeitsparty verlassen und vorbeikommen! :-)

Keine :(

Ich finde es nicht traurig, ich bin ein sehr geselliger Mensch, habe sehr viele Bekanntschaften und treffe mich auch regelmäßig mit meinen Mitmenschen, doch als Freunde würde ich sie nicht bezeichnen, denn ich habe keine Erwartungen an sie. Wenn ich mitbekomme, dass ein "Freund" über mich abrotzt oder mich enttäuscht, geht mir das mal ganz gekonnt am Ar*** vorbei.

Ich habe lieber 10 Feinde als 5 Freunde, bei Feinden weiß ich wenigstens woran ich bin und ich kann nicht entäuscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11-15

Ich schließe sehr gern und oft neue Freundschaften. Es ist einfach schön, jemanden zu haben, mit dem man sich verabreden kann und dem man Geheimnisse oft auch lieber erzählt als Geschwistern oder Eltern, dass man weiß, das man gemocht wird.

11-15

Ich habe ziemlich viel Glück was Freunde angeht, aber ich denke es liegt auch darin, dass ich sehr gut darin bin Kontakt zu halten und mich auch regelmäßig bei meinen Freunden melde wenn ich schon dabei bin neue Freunde zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in dem Bereich sehr viel erlebt.