Für was braucht man Trigonometrie im echten Leben?

Wechselfreund  19.02.2024, 17:21

Such dir eine Schulform, wo das nicht unterrichtet wird. Die Hauptschule vermittelt die unbedingt wichtigen Dinge fürs Leben.

wetzed
Fragesteller

Ich mag Trigonometrie.

3 Antworten

Kommt drauf an was man werden will. So ein Bauingenieur arbeitet damit täglich, ich brauch's dann doch eher selten. Aber wie bei so vielen Dingen lernt man in der Schule eben vieles was viele nie mehr brauchen, find dich damit ab.

In Physik an allen möglichen Ecken: Zur Beschreibung von Schwingungsvorgängen, zur Berechnung von zusammengesetzen Kräften, um Vorgänge bei Wechselstrom zu erfassen usw. usw.

Zum Beispiel um auszurechnen, wieviel Wandfarbe Du zum Renovieren brauchst.