Ist ein Lichtschwert im echten Leben möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist ein Lichtschwert wie in Star wars nicht wirklich machbar.

Falls du diesbezüglich mehr wissen möchtest brauchst du nur folgendes bei Youtube eingeben : Sci Fi Science How to Build a Light Saber. Leider gibt es das dort nur auf englisch.

Genau so wie in Star Wars warscheinlich nicht, aber ein Schwert mit Lasern oder so mit denen man Sachen zerschneiden kann sollte möglich sein.

Nein, dann evtl. schon eher so Sachen wie Elektronen-/ oder Plasmageneratoren mit einem Microfusionstornister auf dem Rücken ähnlich wie bei Ghostbusters. Das ganze aber dan auch nur auf äußerste Nahdistanz, wenn man sich ohne geerdetes Ziel nicht selber grillen wollte.

Wenn wir die Fragen rund ums Thema "Kugelblitze" physikalisch geklärt hätten, wäre auch etwas wie eine Plasma-Impulskanone sicher möglich.

Aber Lichtschwerter wie in Star-Wars mit Sicherheit nicht. Das wären höchstens Plasmalanzen mit festem Kern zur stabartigen Plasmafeldbindung.

Microparikel-Railguns könnten auch noch möglich werden statt chemikalisch angetriebener Projektile heutiger Schusswaffen. Dann bräuchte es aber auch Microfusion oder "Zauber-Energiespeicher" und "Zauberkondensatoren" uns bis heute noch längst nicht mal ansatzweise bekannter Technologien für Mehrschüssigkeit.

LG

Jain.

Ein "Lichtschwert" im Sinne eines Lasers geht natürlich.

Nur hast du keine Typische Klinge.

Du kannst den Laser ja nicht sagen: "Sei nur 2 Meter groß".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da Laserstrahlen nicht räumlich begrenzt werden können und auch die Kristalle quasi nicht existieren:)