Ist es cringe, mehr Freunde auf GF zu haben als IRL?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Geht so, gibt schlimmeres 58%
Nein so gehört sich das 15%
Joa so geil ist es jetzt wirklich nicht 15%
Übelst cringe 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Übelst cringe

Wenn dann Snap also wenn du meinst es steht bei deinen Freundschaft dings okay aber wenn du eine wirkliche Freundschaft aufgebaut hast über diese Plattform würd ich mir Sorgen machen

Ist doch okay, so lange es gefällt. Why not? Aber IRL Freundschaften sind von Internetbekanntschaften zu differenzieren.

Das ist doch keine Kunst: Da musst Du nur was Gutes sagen und schon stehn se Schlange. Da filtert doch kaum einer. Und echte Freundschaften sind das nicht.

Im echten Leben muss man sich Mühe geben, Leute kennen zu lernen. Ich finde das aber - muss ich echt sagen - viel spannender, aufregender und echter! Ich ziehe das in jedem Fall vor!

TimStelltFrage
Fragesteller

Das stimmt jetzt nicht wirklich.

Bei Freundschaften und Bekanntschaften spielen jede Menge Faktoren eine Rolle von Aussehen bis Status und sogar Hintergrund, aber oke

Geht so, gibt schlimmeres

Solange du wenigstens gute Freunde in real life hast, ist es nicht schlimm.

Aber Internetfreunde ist manchmal richtig unpraktisch, weil man meistens oft sehr weit weg vom der anderen Person wohnt

Geht so, gibt schlimmeres

Ist doch normal dass man Online mehr Freunde hat als in echt.

TimStelltFrage
Fragesteller

Ist es wirklich? Bei dir zum Beispiel?

notyourgirl8  23.05.2022, 22:55
@TimStelltFrage

Bin ja erst seit heute hier, aber allgemein ist es im echten Leben einfach viel schwerer Freunde zu finden