Sind (ABSOLUT) alle die Anime mögen so cringe und weird?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nur ein Gerücht und es stimmt nicht 73%
Ja isso bei allen 27%

8 Antworten

Nur ein Gerücht und es stimmt nicht

Nicht wirklich ein Gerücht, eher ein dummes Vorurteil. Ich, mein Mann und Freunde von uns gucken ALLE Anime und wir sind alle normal. Natürlich gibt es einige weirde und Cringe Leute, das ist aber nur ein kleiner Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit japanischem Animationshandwerk und Comic-Kultur, aber muss gestehen, dass mir diese vermeintlichen selbsternannten Gleichgesinnten oft einfach nur peinlich sind. -

Natürlich glaube ich auch, das kommt immer drauf an, wer wo hinschaut. Meiner Beobachtung nach gibt es in der Tat einen hohen Prozentsatz sehr seltsamer Leute in der Szene, die sehr gerne unangenehm auffallen (oder kein Gefühl dafür haben) auch im Kreis von völlig Fremden. Ich habe schon oft gesehen, dass die dann sehr laut und exaltiert reden, so als wären sie Akteuere in einer Sitcom, wo zwischendurch immer Lacher eingespielt werden. -

…mit dem Unterschied, dass keine Lacher eingespielt werden und es auch nicht wirklich witzig für Außenstehende ist; nur nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur ein Gerücht und es stimmt nicht

....mal wieder das Vorurteil.

Nein, das ist einfach eine Verallgemeinerung die sich mal irgendwer ausgedacht hat. Die meisten meiner Freunde schauen Animes/lesen Mangas und keiner von denen dreht am Rad. Ausser wir blödeln von selbst rum.

Nur ein Gerücht und es stimmt nicht

Hab zwei Freunde die Animes schauen. Sind beide normal

Hängt von der Person ab und wie sie sich verhält und im Endeffekt liegt das auch im Auge des Betrachters.