Wie viele Rassen gibt es bei Pferden?

2 Antworten

Kommt auf die Zählweise an, zwischen etwa 210 bis um die 450 Rassen.

Nicht alle sind International oder überall national anerkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

es gibt etwa 450 anerkannte pferderassen.

mehr sind es tatsächlich nicht, obwohl es wesentlich mehr sehr unterschiedliche pferderassen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
DieLops2020  04.06.2023, 12:15

Es gibt auf der Welt nur etwa 200 anerkannte Pferderassen

DieLops2020  04.06.2023, 13:30
@Aylamanolo

Ja stimmt aber wrm will der Fragesteller/ die Fragestellerin das überhaupt wissen?

Aylamanolo  04.06.2023, 13:38
@DieLops2020

warum nicht? Ich habe bei dem Abzeichen und dem Reiterpass die Richter immer "geärgert", weil ich die unvermeidliche Frage nach den Pferderassen stets originell beantwortet hatte: Basuto Pony, Mangalarga Marchador, MOrgan HOrse. und eben nicht wie andere mit Hannoveraner, Westfale, Oldenburger (was übrigens keine Rassen sind!)