Welche Rasse ist mein Pferd (Caballo)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, ein spanisches Pferd ist halt auch erstmal einfach nur ein Pferd, was aus Spanien kommt. Für die einen "Andalusier", für andere eingetragen wohl eher als "Caballo", wohl ähnlich dem deutschen Reitpferd von der Eintragung her. Bei meinem Pony unbekannter Herkunft steht auch als Rasse "Reitpony". Fertig.

Somit wurde bei "Spanier" bei euch ja auch nicht gelogen. Wenn es ein PRE war, stimmt das wohl so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ein spanisches Pferd ohne Papiere nennt sich Spanier. Ohne Papiere ist das einfach ein Spaniert