Wie Pferderasse bestimmen?

2 Antworten

Es gibt hier KEINEN SHITSTORM!

Du hast etwas gefragt und anständige, korrekte Antworten erhalten. Auf JEDE einzelne korrekte Antwort hast Du patzig reagiert wie ein kleines Kind, das fragt, ob es über einen See mit dem Fahrrad fahren kann, man sagt, das geht nicht, weil man mit normalen Fahrrädern generell nicht auf Wasseroberflächen fahren kann, aber das wäre ja auch nicht schlimm, denn es könnte ja auf diesem schönen Radweg außen rum fahren und wäre dann auch drüben an der Eisdiele, wo es hin möchte. Das Kind stampft mit dem Fuß auf und brüllt wie am Spieß. So ist Deine Reaktion hier. Du schlägst um Dich als wärest Du nicht zurechnungsfähig.

Damit Du trotz der fehlenden Zurechnungsfähigkeit das Gleichnis verstehst:

Kind = Du

Erklärer = pony, ZiegemitBock, Punkgirl512, ich

Fahrrad = Pferd

Fahrrad fahren über den See = rausfinden, was alles in einem Pferd steckt

Außen rum fahren = Pferd ist deshalb ja nicht anders

Eisdiele = mit dem Pferd so gerne leben/arbeiten/ ... wollen

Und wenn Du jetzt nochmal verbal entgleist, behalten wir uns Maßnahmen vor. Sozial inkompetente User, die Ärger machen, kann man melden, die werden dann auch mal gesperrt.

Nö, das ist so teuer, dass sich das absolut nicht lohnt.

Wenn ich ein Pferd will, wo ich die Rasse wirklich kenne, hole ich keins mit fragwürdiger Vergangenheit.

Nice to know - mein Pony und ich feiern in einer Woche unser 14jähriges Jubiläum. Keine Ahnung, was in ihm drin steckt. Den Araber kann er nicht leugnen - aber der Rest? Könnte alles mögliche sein. vom "schnöden" Reitpony über Welsh, Connemara oder sonstwas. Irgendwas nordisches vermute ich. Hat sich in den 14 Jahren aber auch mehrfach geändert.

Es hätte mir aber auch nicht wirklich etwas gebracht - spezielle Rassen sieht man häufig sowieso raus (PRE, Lusitanos, Quarter, ...) in Mixen, sodass sowas klar ist. Bei nem Großpferd ohne Rassebezeichnung aber keine Chance.

Nimm es hin, arbeite sie nach dem Exterieur, was JETZT vorhanden ist. Ja, Rassen wären sicherlich interessant, aber das Wissen dahinter bringt auch nicht viel mehr.

PummelPony08
Fragesteller

Es hat Gründe warum ich sie übernommen habe und das ich die Rasse bzw den Mix nicht kenne war mir völlig egal, weil uns das Schicksal zusammen gebracht hat. Es ist einfach meine Neugierde.

Punkgirl512  07.01.2024, 21:39
@PummelPony08

Und deine Neugierde kann man nicht stillen. Sorry - kenn das mit der Neugier, aber ist leider so.