Wo ist der Unterschied zwischen einem Cruzado und einem Conjunto Mestizo?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

conjunto mestizo heisst frei übersetzt so viel wie eine kreuzung aus zwei gleichartigen mixen.

ein cruzado ist einfach nur ein mischling.

eine "rasse" haben beide nicht.

die pferde brauchen zum export papiere. 

dein pferd ist einfach ein "spanier" unbestimmter rasse. das kann alles mögliche sein. von merens über gebirgspferd, andalusier, aber auch mit eingekreuztem blüter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cruzado = gekreuzt, d.h. es können auch Rassepferde sein, z.B. PRE, jedoch aus verschiedenen Untergattungen dieser.

Mestizo bedeutet, dass die Rasse nicht feststellbar ist, Conjunto Mestizo eben, dass sie zu dieser Gruppe der unbestimmten Rasse gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?