Lusitano-zu welchem Züchter gehört dieses Brandzeichen?

2 Antworten

Schick das Bild dem Zuchtverband, der sucht das Brandzeichen gegen Kostenbeitrag raus. Es gibt ca. 3000 Stück.

Nicht verwundert sein, wenn die Pol das Pferd einkassiert.

Warum nimmt man ein Pferd, mit manipulierten Papieren an? Es ist schlicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
pony  18.12.2022, 13:14

naja - lusitanos sind halt portugiesen, keine spanier. wenn es eine zeitlang in spanien registriert war, hat es halt einen spanischen pass.

StRiW  18.12.2022, 13:21
@pony

Auch im Spanischen Pass werden Züchter usw ungetragen.

pony  18.12.2022, 18:53
@StRiW

ja. der pass wird komplett übertragen.

muss er auch.

das am hals ist lediglich ein importbrand.

wobei der brand generell verdächtig frisch ist.

StRiW  18.12.2022, 18:57
@pony

Sieht für mich nach umgebrand aus.

lusitanos sind portugiesischer pferde.

der züchter steht im pass, ebenso die abstammung.

ich hab mir die frage durchgelesen, weil ich auf den ersten blick entsetzt war, wie adipös dies tier ist, und wie unharmonisch und vorderlastig.

wozu die zugkette?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Baroque  18.12.2022, 13:30

Genau so ging es mir. Von den Brandzeichen dort verstehe ich nichts. Auch weiß ich nicht, wie weit das Gebäude am Zuchtziel vorbei geht und hoffe nur, sehr weit. Aber diese grenzenlose Überfütterung! Da wüsste ich zu gerne, aus welchem Antrieb man sich ein derartiges Pferd kauft.

StRiW  18.12.2022, 13:34
@Baroque

Zuchtziel ist nicht eingehalten, Mastpferd.

Hjalti  18.12.2022, 15:53

Dito. Habe mich ebenfalls gefragt, was jmd dazu bewegt, sich ein solches Pferd zu holen...

StRiW  18.12.2022, 16:05
@Hjalti

Hatten vor Jahren so ein Pferd, durch die Polizei in dem Quarantänestall stehen.

Schlicht, Preis, mangelndes Wissen und es ist gar nicht alles so wichtig.

Am Ende hätte man zu für die Kosten über alles, legal ein tolles Pferd erwerben können.