Was ist das für ein Brandzeichen von meinem Pferd?

Hoffe, man kann es gut erkennen ;) - (Pferde, brandzeichen)

3 Antworten

Andalusier ist ein spanisches Pferd  ohne Papiere. 

P.R.E 
Pura Raza Española sind eingetragen 

von daher kann es schwierig werden etwas über sie heraus zu finden. Da es unzählige kleine Züchter gibt, die alle ein eigenes Brandzeichen haben. 

Ist das der einzige Brand, den sie hat ?

Ja, ist es. Ich besitze sie schon 5 Jahre und würde halt gerne etwas über ihre Herkunft wissen wollen ^^

0

Wenn sie ein Andalusier ist 

http://www.das-spanische-pferd.de/de/rassen/andalusier/andalusier-braende/

oder

http://www.andalusier.de/pre-brandzeichen/

schau mal da nach ob da eines von Ähnlichkeit hat ^^

Ansonsten bleibt 

http://www.pferdezucht-rheinland.de/zucht/brandzeichen.html

Wobei hier das R am nächsten kommt meiner Meinung nach.

Gruß

Danke für die Antwort, aber auf den ersten beiden Seiten war ich schon und das letzte passt nicht so.. Trotzdem danke :D

0

das ist ein gestütsbrand.

sie muss in der sattellage oder auf der linken halsseite noch einen nummernbrand haben.

Hmm.. also aufgefallen ist mir bisher noch nichts... Ihr Brand ist auf der rechten Pobacke. Manchmal sieht man das sehr gut und manchmal garnicht.. Könnte das vllt sein, dass man die anderen nur nicht so sieht?

0

Brandzeichen einer Andalusier Stute. Kennt das jemand?

Die Stute meiner Freundin hat ein Brandzeichen, wir wissen allerdings nicht, welches Gestüt das ist. Wir wissen nur, sie kommt aus Andalusien. Das Brandzeichen sieht aus wie eine Sonne mit 2 Parallel verlaufenden Wellen darunter. Da sie das Pferd von ihrem Onkel geschenkt bekommen hat (er hat keine Ahnung von Pferden) hat sie keine Papiere. Das Pferd hat nur einen Chip. Also: kennt jm. Das Brandzeichen? Schonmal danke im Voraus 💜😘

...zur Frage

Was sagt ein Brandzeichen über das Pferd aus?

ich weiß, dass ein brandzeichen ein pferd identifiziert, aber wann bekommt ein fohlen einen brand?

damit ist nicht gemeint in welchem alter, sondern ob das fohlen papiere haben muss, oder ob es ein prämienfohlen sein muss usw. um ein brandzeichen zu bekommen.

...zur Frage

Wo kann man Apfelschimmel Andalusier kaufen?

Hey Freunde :), ich reite schon seit 10 Jahren und jetzt bekomme ich endlich mein eigenes Pferd! Ich wollte gerne einen Apfelschimmel Andalusier (Wallach), der zwischen 5 und 8 Jahren ist und für Dressur, Freizeit und Springen ausgebildet ist. Mein Problem ist ich finde dieses Pferd auf keine Internetseite. Wisst ihr wo ich so ein Pferd finde?, ich bin nämlich am Verzweifeln :(((! MgfG Jenny ○♥ PS: Das Bild ist nur eins was ich von einer App habe :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Equidenpass und Zuchtpapieren? (Pferde)

Hallo Leute!

Ich wollte mich mal ein bisschen informieren! ;)

  1. Was ist der unterschied zwischen equidenpass und zuchtpapieren? wie sehen zuchtpapiere aus?

2.Was habe ich? (siehe Bilder!)

  1. Kann man mit einem Pferd ohne Papiere/equidenpass auf turniere?

4 Welche reitabzeichen brauche ich, um an verschiedenen Prüfungen teil zu nehmen?

  1. würdet ihr ein pferd ohne papiere/ equidenpass kaufen?

6.ist equidenpass oder papiere wichtiger?

  1. was von dem muss man bei einem turnier dabei haben?

ggggglg nina!! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?