Kennt Ihr das Brandzeichen vom Andalusier?

3 Antworten

andalusier ist keine anerkannte rasse. es gibt dafür demzufolge keinen rassebrand.

die herkunft des pferdes steht im pass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ist wahrscheinlich ein Züchterbrand. Die gibt es bei den iberischen Rassen wie Lusitano, PRE/Andalusier. Dadurch kann man die Herkunft eines Pferdes ermitteln. Vielleicht gibt es ja für die dpanischen Pferde auch solche Listen mit den Brandzeichen der Züchter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigenes Pferd seit 2018; eigener Hof seit 2022

Das V steht für verboten und der Stern für sinnlose Tierquälerei.