Wie viele Pflanzen habt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

11-? 67%
9-10 11%
0 7%
1-2 7%
3-4 4%
5-6 4%
7-8 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11-?

Im Haus nur über Winter wie Geranien und Avocados, aber draussen unzählbar.

Ich hab vor 10 Jahren ein Projekt begonnen:

"Was wächst hier auf dem Grundstück von Natur aus, wenn man es läßt?" 😉🌿🌹🌱🌼🌾🥕🌴🍓🌳🌲........

5Leonarda  15.11.2023, 18:12

Danke, aber so ist es wirklich!

NABU ruft ja immer wieder dazu auf, Meldung zu machen, welche Insekten man in seinem Garten sieht. Auch damit brauche ich gar nicht anzufangen. Es sind einfach zu viele. 😂

11-?

Hallöchen Ich zähle mal alles zusammen, was sich i n der Wohnung, und auf dem Balkon , oder der Brüstung v o r der Wohnung befindet

Innen...Efeu ..schön rankend

Alpeneilchen , Kakteen , Sukkulen

Ich hoffe, das mein Weihnachtskaktus auch noch ein Weilchen blüht 😉

In den Blumenkästen ...inzwischen Winter-harte Pflanzen wie Erika und Bäumchen

Ich habe nicht wirklich den grünen Daumen, daher habe ich mich für pflegeleichtes Grüne entschieden ....

Zudem ist alles liebevoll mit bunten Figuren ( Sticker ) bestückt

Im Sommer mit Schmetterlingen etc. und im Winter mit Schneemännern oder Engelchen

https://youtu.be/2pl62cI6dU0?si=ckL29C2DTK5Ilw2s

LG Angel

11-?

Ähmm ja bei 2100m² Auf 1 m² stehen keine Ahnung wieviel Wildkräuter.....

Ich würde sagen da sind wir bei mindestens

1.000.000 000.000 (trillion)

Im Haus 2, weil die Fenster Bretter mit 10 cm zu schmal sind, zumal wir eh immer wieder Fenster groß auf haben. Hab ich einen Gummibaum und eine Blumensäule.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
11-?

Einen ganzen Garten voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Ich konnte noch nie etwas damit anfangen und habe nie verstanden, warum sich Menschen sowas in die Wohnung stellen.

LG.