Wie viele Pferde mit 3 Beine?

...komplette Frage anzeigen Rätsel - (Tiere, Mathe, Pferde)

14 Antworten

Vielleicht sind es auch 59 Pferde, weil eines hat keinen Schweif und wird somit vielleicht auch nicht als Pferd gezählt.

luciiilu 01.07.2017, 20:21

Genial, danke. Ist richtig :p

0
zalto 01.07.2017, 20:23
@luciiilu

Und warum genau ist ein Pferd ohne Schwanz kein Pferd?

0
mulano 01.07.2017, 20:33

Ja genau, ein Pferd ohne Schwanz ist ein Nashorn. xD

0
xena94 01.07.2017, 20:39

und was ist das dann für ein Viech? xD

0

60. 

Es sind Pferde dabei, denen ein Bein fehlt oder denen der Schweif fehlt.

3 Beine haben sie alle, trotzdem.

mulano 01.07.2017, 20:32

Die Frage ist ob genau oder mindestens 3 Beine gemeint sind. Wenn aber 60 falsch sein soll, dann können es nicht alle Pferde sein. Gemeint wäre dann Pferde mit drei Beinen, nicht mehr und nicht weniger.

0
kaltblueterin 01.07.2017, 21:01
@mulano

Das wäre genau wie die Frage:

welcher Hund frisst mit den Ohren? 

Alle natürlich, kein Hund nimmt die Ohren ab...

4
luciiilu 02.07.2017, 02:40
@kaltblueterin

Na eins scheint kein Pferd zu sein wegen dem fehlenden Pferdeschwanz.. Mmh. 

0

Ich glaub das sind 59 weil bei Spalte 3 Reihe 8 hat ein Tier kein schwanz vielleicht wird das nicht als Pferd gezählt.

Es sind 3. Was soll daran ein Rätsel sein? Man zählt sie einfach

mulano 02.07.2017, 02:27

Dann zähl noch mal. :)  Ich denke es sind 5. Beim habe aber auch schon mal 4 gezählt. :)

0
ApfelTea 02.07.2017, 06:57

oh tatsächlich. Jetzt hab ich auch 5 gezählt :)

0

Ich sehe auch 5, nur eine Freundin meinte es ginge um etwas anderes aber 5 falsch. Und 60 pferde auch falsch, weil ich dachte da hat ja jedes mindestens 3 Beine. Ist aber wohl auch nicht richtig mmh. 

die antwort lautet ALLE.

ODER

die antwort lautet KEINS.

es heisst - "wieviele pferde mit 3 beineN

mit N hinten dran.

Jedes dieser Pferde hat mindestens 3 Beine, also 60 Pferde mit 3 Beinen.

Das mit dem fehlenden Schweif würde ich auch nicht als Nicht-Pferd bezeichnen. Der Schweif wurde einfach nur coupiert.  ;-)

Ich sehe 4 dreibeinige und eines ohne Schweif.

Ich sehe 4 Pferde. Bei einem fehlt nur der Schweif hinten.

mulano 01.07.2017, 20:25

Dritte Reihe von unten das dritte Pferd, da fehlt der Schweif.

0
RainbowHorse 01.07.2017, 21:34

es sind aber 5 3 bringe und 1 ohne Schweif (glaube ich jedenfalls, habe jdtzt4 mal nachgezählt)

0
mulano 01.07.2017, 21:45

Habe gerade auch 5 gezählt.

0

60... is doch klar

Ich hab 4 gezählt

Hey, ich habe 5 gezählt

Nach dem Auschlussverfahren, Pferd ohne Schweif, demnach 59 !

was ist das überhaupt für ne frage?
zähl doch einfach ,es sind 5

luciiilu 01.07.2017, 20:17

Ich sehe auch 5, nur eine Freundin meinte es ginge um etwas anderes aber 5 falsch. Und 60 pferde auch falsch, weil ich dachte da hat ja jedes mindestens 3 Beine. Ist aber wohl auch nicht richtig mmh. 

0
mulano 01.07.2017, 20:29

Es werden wohl Pferde mit genau 3 Beinen gemeint sein. Das sind dann 4 (habe ich gezählt). Wenn Pferde mit mindestens 3 Beinen gemeint ist, dann sollten es 60 sein, da alle mindestens 3 Beine haben so wie ich das sehe.

0

Was möchtest Du wissen?