Wie viele Milliliter Milch kann eine Frau pro Tag geben (Alter 25-30 Jahre)?

7 Antworten

Maximal bis ca. 1500ml, das ist aber individuell sehr verschieden.

https://www.still-lexikon.de/steigerung-der-milchbildung-der-theoretische-hintergrund/

>In den ersten 3 bis 6 Wochen nach der Geburt wird die Milchbildung auf den individuellen Milchbedarf des Babys kalibriert. Die meisten Babys trinken in den ersten 6 Monaten 700 bis 900 ml am Tag (und zwar über die ganzen Monate konstant gleich viel und nicht zunehmend, wie oft vermutet), wobei manche gesunde Babys nur 400 ml Muttermilch am Tag verzehren, andere über 1300 ml, d.h. die Spannweite ist enorm und unterscheidet sich um das Dreifache. Manchmal bilden die Brüste am Anfang mehr Milch als das Baby benötigt und die Milchbildung reguliert sich im Laufe der Wochen herunter. Bei anderen Müttern muss die Milchbildung wiederum hochreguliert werden, um den Bedarf des Säuglings zu decken. Das milchbildende Brustdrüsengewebe kann sich in dieser Zeit noch vermehren.

"Milcheuter"?! Nennst Du in Deinen Themen?

Sollte ich diese vielleicht um Milchwirtschaft erweitern?!

Um auf Deine Frage zurück zu kommen: Zwischen 700 und 1300 ml produziert eine stillende Frau möglicherweise -->
https://www.still-lexikon.de/steigerung-der-milchbildung-der-theoretische-hintergrund/

ApfelTea  17.07.2017, 18:43

Euter nennt man es nur bei Huftieren.. wir haben aber keine.

elulbia
Fragesteller
@ApfelTea

Schon klar. Es ist Umgangssprache. An Menschen wachsen auch keine Melonen und trotzdem nennt man sie so.

Für echte Glocken ist der Frauenkörper auch nicht vorgesehen, und doch hängen da zwei Stück.

Umgangssprache.

Bitterkraut  17.07.2017, 18:50
@elulbia

Nein, das ist auch nicht Umgangssprache, das ist Gossenspache. Vielleicht hast du ja dort Umgang...

elulbia
Fragesteller
@Beutelkind

Seht ihr... ihr mach das gleiche doch auch (Hühnerbrust)...aber Männer dürfen es nicht? Doppelmoral.

amdros  17.07.2017, 19:44
@elulbia

Dann ist Hühnerbrust gegen deine Ausdrucksweise ja noch geschmeichelt und dem auch nichts entgegen zu setzen!

Du solltest dich mal befleißigen, deinen Straßenjargon vor der Tür von gf zu lassen, sonst wirst du nicht lange Freude mit/bei uns haben.

Bitterkraut  17.07.2017, 22:18
@elulbia

Ich fürchte, das war ein kleiner Joke, den du nicht verstehen konntest, eine Anspielung auf eine Frage bzw. Antwort von gestern.

Sorry, nicht deine Schuld ;)

Ich denke bei einem hungrigen Baby können es schon 200 ml sein. Ich hab das nie nachgemessen. Wie auch. Das Kind liegt ja an der Brust an und trinkt, da ist keine Messuhr dazwischen.

mulano  17.07.2017, 21:32

Du könntest dich vor und nach dem stillen wiegen. Die Differenz ist die Menge an Milch die du abgegeben hast.

Ganz genau Null, wenn sie nicht gerade stillt.

Wenn sie stillt, ist das von Frau zu Frau verschieden.

Jedenfalls zu wenig um damit Geld zu verdienen,Frauen kosten nur

Maarduck  27.11.2017, 22:58

Das stimmt so nicht.

https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/muetter--das-geschaeft-mit-der-muttermilch-10172952.html

>Von ihrer Familie wird Allee liebevoll "die Milchkuh" genannt. Rund 500 Liter überschüssige Milch habe sie in fast zehn Monaten verkauft, sagt sie. Ihre Muttermilchschickt sie in speziellen Gefrierbeuteln, gebettet in Trockeneis, per Fedex in alle Welt. Vom Milchgeld - bis zu 3000 Euro im Monat - habe sich die Familie viel geleistet, was sonst nicht drin gewesen wäre. Ein größeres Auto mit Platz für die drei Kinder zum Beispiel. "Wir leben vom Einkommen meines Mannes, während ich daheim bleibe und stille", sagt sie. "Warum soll ich daraus nicht einen Job machen, wenn es Nachfrage gibt."