Wie viele Kalorien verbrennt dieses Workout (Youtube Video)?

2 Antworten

Wie viele Kalorien verbrennt dieses Workout (Youtube Video)?

Je nachdem wie groß, alt und schwer Du bist dürften 20 Minuten bei etwa 200 kcal liegen: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC-19/Workout+Bauch+Beine+Po?menge=20

Wie sehr eignet sich das Workout am Anfang zum Muskelaufbau?

Gar nicht. Das Ganze ist eher ein Cardio-Training.

Ich habe an Geräten nur eine Kurzhantel und Elastikbänder.

Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Zusätzlich mache ich noch 2 mal die Woche 9 Sätze an Bizepsübungen

Damit trainierst Du Kraftausdauer. Das führt nicht zu Muskelmassezuwachs.

Alex

LeanEveryday
Fragesteller

Danke, aber ich verstehe die Angabe unter dem Adidas Link nicht ganz.

"Um dein eigenes Workout zusammenzustellen, such dir 4 Übungen aus und absolviere 4 Runden mit jeweils 10 bis 12 Wiederholungen."

Es sind aber 6 Muskelgruppen mit jeweils eine von 3 Übungen zum Aussuchen.

Soll man 2 Muskelgruppen auslassen oder wie? Ich verstehe das bestimmt falsch

Und zum Bizeps Training: Es sind 3 Übungen (Konzentrations- Hammer und normale Curls) mit jeweils 3 Sätzen zu je 8 Wiederholungen. Mir hat man gesagt, dass das gut für Aufbau sei...

EinAlexander  05.07.2021, 18:34
@LeanEveryday
Es sind aber 6 Muskelgruppen mit jeweils eine von 3 Übungen zum Aussuchen.

die trainierst Du an den anderen Tagen. Ein guter Trainingsplan wechselt die Übungen.

Es sind 3 Übungen (Konzentrations- Hammer und normale Curls) mit jeweils 3 Sätzen zu je 8 Wiederholungen.

Das macht in der Summe 72 Wiederholungen. Wenn Du es schaffst, einen Muskel mit 72 Wiederholungen zu trainieren, ist das Gewicht zu gering gegen das Du trainierst.

Wenn Du Muskelmasse trainieren willst, trainierst Du eine Übungen in 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

LeanEveryday
Fragesteller
@EinAlexander

Okay, verstehe. Also es reicht nur eine einzige Übungen mit 3 Sätzen und 8 Wiederholungen? Du meinst eine Minute Pause zwischen den Sätzen, richtig? Dann wäre das Training ja in 3-5 Minuten durch

EinAlexander  05.07.2021, 18:48
@LeanEveryday
Also es reicht nur eine einzige Übungen mit 3 Sätzen und 8 Wiederholungen?

Das reicht nur dann, wenn Du diese Übung mit so schweren Gewichten durchführst, dass Du damit maximal 3 × 8 Wiederholungen schaffst.

Du meinst eine Minute Pause zwischen den Sätzen, richtig? Dann wäre das Training ja in 3-5 Minuten durch

Ja. Ein Curl dauert - wenn er sauber und konzentriert ausgeführt wird - etwa 3 Sekunden. Damit dauert ein Satz pro Arm je 24 Sekunden plus 1 Minute Pause. Da bist Du nach etwa 5 Minuten durch.

Für einen definierten Oberarm fehlt dann mindesten noch ein Trizeps-Training und ein Training der Deltamuskeln.

LeanEveryday
Fragesteller
@EinAlexander

Eine Frage noch: mit oder ohne negativ Ausführung?

Danke für die Mühe

Damit verbrennst du ungefähr 200-300 Kalorien.

Muskeln baust du dadurch kein Gramm auf.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)