Wie viele Fahrräder muss ich verkaufen um im Monat auf einen Bruttogewinn von 2000 Euro zu kommen (Angaben unten)?

5 Antworten

Also eigentlich sollte der Fahrradpreis × x - alle Fixkosten = 2000 und dann nach x auflösen, zeigen wie viele Fahrräder verkauft werden müssen. Ich weiß aber nicht, inwiefern da Gewinn und MwSt mit einfließen soll...

Das nennt sich Buchführung.

Es kommt nicht nur auf die Anzahl verkaufter Artikel an, sondern auf deinen ges. Umsatz minus deiner Betriebskosten. Und zu den Betriebskosten osten zählen aufch die Personalkosten.

Du kannst so nicht rechnen. Du musst deine genauen mtl. Kosten ermitteln. Ich glaube kaum, dass du nur 30,35€ Miete im Monat zahlst.

Mit den vier Grundrechenarten solltest Du das hinbekommen.

Rechne doch mal Deine Festkosten pro Monat zusammen, dann weisst Du schonmal was Du allein für Dein Geschäft benötigst.

Dann schaust Du, wie viele Fahrräder Du verkaufen musst um nicht nur Deine monatlichen Kosten zu bezahlen, sondern zusätzlich noch 2000€ übrig zu haben.

Bruttogewinn: 26,89

du willst 2000€ im Monat haben , warum rechnest dir das nicht aus

Der Bruttogewinn pro Stück steht doch schon da!?

Einfacher geht's nun wirklich nicht!