Welches Mountainbike soll ich mir holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Giant Stance 2 ist ein ordentliches Einsteiger Fully. Die Deore Schaltung ist gut, aber nix besonderes.

Ich hab mir damals ein 700 Euro Ghost Hardtail im Ausverkauf gekauft. War absolut ausreichend. Aber...ich hätte eher ein Cyclocross oder Trekking gebraucht. Das Ghost war mir permanent zu langsam(Schaltung zu kurz übersetzt).

Also ist immer die Frage, was du damit vorhast. Sonst nervt dich das teuerste Rad nur.

Les dich mal in Schaltungen/Bremsen etc ein, und vergiss Marken(solange es nicht das Prophete vom Baumarkt ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle immer fast gebetsmühlenartig die Bikes der Marke Radon.

HARDTAIL – RADON Bikes (radon-bikes.de)

In Sachen Preis-Leistung meiner Meinung nach unschlagbar.

Im übrigen ist nicht deine Körpergröße entscheidend, sondern die Schrittlänge.

Ja das reicht vollkommen für den Anfang aus :)

Woher ich das weiß:Hobby