Welches Fahrrad von Cube? Acid, Attention oder LTD comp

6 Antworten

Lieber Tobias

Also für deine Einsatz zwecke. Sind die Räder wie gemacht( Alle drei )

Auch das Attention

Die drei Bikes sind alle sehr ähnlich . Der Rahmen ist der gleiche(Der Diamant-Rammen).

Sie unterscheiden sich letztendlich nur durch die Ausstattung der Materialien.

Das Acid ist insgesamt etwas hochwertiger im Vergleich zum attention.

Bei " cube " auf der Homepage findest du bei den ensprechenden Fahrrädern ebenfalls auch die Ausstattung.

Das Acid beispielsweise hat einfach mehr Rennrad Komponenten.

Das Attention erfüllt den gleichen Nutzen mit dem Unterschied , das die materiellen andere sind.

Beim LTD comp ist dies ähnlich . Allerdings brauchst du  ein LTD nicht unbedingt  ,da der höhere Preis dir

Tatsächlich nicht auch mehr Vorteile bringt.

Das Acid und das Attention tun die Einsatz zwecke alle mal.

Du solltest alle drei unbedingt Probe fahren, denn was bringt dir das beste Rad wenns einfach unter dir passt.

Da kommen zum einen Rahmen Größe , abstand sattel - Lenker und das allgemeine Fahrgefühl hinzu.

Da kann es dir passieren das du lieber das Acid möchtest , aber das Attention viel besser auf deine Anatomie passt, oder andersrum.

Ein Kauf ohne ein Probefahrt ist meiner Meinung nach zu Risiko reich. Dazu ist cube einfach zu teuer, für einen Fehlkauf.

 Jedenfalls kommt das Attention sehr gut mit den anderen zwei mit!

Du solltest dies Bike auf keinem Fall runtersetzen.

Ich bin ebenfalls drauf und dran mir ein cube Acid 2016 zu kaufen. Die 2015ner Modell sind allerdings fast ausgemustert. Dies ist vermutlich ein Nachteil da der Preis bei alles rädern gut um nich mal 100€ steigen kann.

Ich hab ebenfalls auch ganz andere cube Räder Probe gefahren.

Da könntest du auch mal drüber nachdenken, selbst wenn du vorhast, dir das entsprechende Rad überhaupt nicht kaufen zu wollen. Allerdings hast du dann umso mehr Eindrücke und kannst dir ein immer besseres Bild machen. Die Angestellten in den Geschäften Werden dir ebenfalls nich mal nennenswerte Informationen zukommen lassen.

Der Kauf bleibt jedoch allein dir überlassen

Viele Grüße

Mike

Hi, Liquid-Life ist da ein recht guter Anssprechpartner: Cube. Ich denke, einmal dort anrufen ist ne Maßnahme. Ich habe dort das Acid gekauft. Beratung war top!

gentlesea  01.04.2012, 11:14

Danke für den Link. Die Möglichkeit der 0%-Finanzierung ist nicht ohne.

Ich würde das Acid nehmen,da ich mich 10 Tage im Internet bei Freunden und im cubeladen erkundigt habe und alle drei getestet hab. mein Bruder fährt das attention und ist auch sehr zufrieden.Wenn du's knapp im Geldbeutel hast,empfehle ich dir das Acid oder Attention. Beide sind Super Bikes und die Federungen sind klasse. Den Unterschied vom Ltd zum Acid bringt's nicht. Vom Acid zum Attention gibt's einen kleinen --> wiegt weniger, bessere Feder und noch so kleine Sachen aber als Student würde ich das Attention so 4-6 Jahre fahren und die kaputten Dinge aufrüsten. Sind klasse Fahrräder.Aber wenn's mit dem Geld knapp is würde ich des Attentismus nehmen.

von den genannten Varianten kommt höchstens das LTD comp infrage! Warum? Es ist das einzige Bike, dass auch nur annähernd ausreichend dimensionierte Bremsen hat. Obwohl - in Deinem Fall sollten sie sogar 203er Bremsscheibengröße haben - vorne und hinten! Denn wichtig ist hier die Sicherheitsreserve. Mit Deinen 90 Kilo und mangelnder Fahr- bzw. Bremstechnik kommt diese Bremse 100 %ig irgendwann an ihre Grenze. Ansonsten ist das Bike ausreichend gut ausgestattet und taugt völlig. Der Mix innerhalb der Schaltung (XT, SLX) ist akzeptabel.

Alle Vergleichstest der Einsteiger Hardtails für 999 Euro findest Du hier: http://www.bike-magazin.de/?cat=182&text=999+Euro&x=0&y=0

Tipp: Die Modelle von 2010 sind auf alle Fälle sehr empfehlenswert. Mehr noch: Beim Jahreswechsel hat es bei allen Herstellern aufgrund von Kostensteigerungen eine Preiserhöhung gegeben. D. h. die 2010er Modell sind für den gleichen Preis hochwertiger ausgestattet gewesen. Mit Glück findest Du ein solches Modell mit Preisnachlass, landest dann auf alle Fälle in Deinem Preissegment und hast ein sicheres Bike, an dem Du lange Freude haben wirst.

Viele Grüße und viel Spaß beim Biken