Meine Fahrrad Bremse ist zu schwach. Was kann ich tun?

8 Antworten

Hast du mal geguckt, ob die bremsbeläge auch ordentlich an die Scheibe kommen bzw. hast du an der Einstellung mal ein bisschen was versucht zu verbessern? Sind die Leitungen dicht und sind die Dinger ordentlich entlüftet?

Hmm also es könnte sein das Luft im Schlauch ist da es sich sehr weich im vergleich mit der hinterbremse bremsen lässt. Und an der Scheibe sind Unregelmässige bremsspuren. ich geh doch lieber zu meinem Händler

0

kannst du deine bestehenden Bremsen nicht einstellen? Da läßt sich doch das Zugseil straffer stellen. Und so gut ist das nun auch wieder nicht wenn die Bremsen das Rad blockieren im Notfall packst du dich eher hin.

Zugseil ? Die Bremsen sind Hydraulisch :D und nein ich habe alles versucht, Vielleicht sollte ich einfach die belege wechseln ?

0

dann geh doch zu deinem Fahrradladen und sag die sollen dir die nachziehen. Normalerweise sind die dann wieder stramm und du musst nicht so viel Kraft aufwenden um "voll zu bremsen"

Die im laden meinten das die in Ordnung sei :( nachgezogen ist sie ja bereits ich brauch nur einen ganz geringen Druckpunkt bis die Bremse bremst

0

Neues Fahrrad und Bremsen packen nicht?

Ich habe heute meine neues Fahrrad bekommen und musste feststellen das die Hydraulischen Scheibenbremsen garnicht richtig packen also kaum bremsen...Beim Hinterrad ist es nach ca. 10 vollbremsungen besser geworden...Müssen die erst eingebremst werden damit sie richtig bremsen?

...zur Frage

angst vorm fahrrad fahren

Meine Tochter 5 geworden hat seid letztem Jahr angst mit ihrem Fahrrad mit stützräder zu fahren laufrad ist kein Problem gewesen beim fahrrad setzt sie die Füße nicht auf die pedale oder ist nur am bremsen mit der vorderbremse wie nehme ich ihr die angst am besten???

...zur Frage

Neues MTB, hydraulische Bremse macht Geräusche

Hi, Hab mir vor 2 Wochen ein neues Fahrrad bestellt von Cube. Es ist ein 29er mit hydraulischen Bremsen von Tektro. Als das Rad neu war haben die bremsen etwas geschliffen... Nun habe ich schon des öfteren Gummi gelassen... Jetzt schleift das Rad kaum noch, doch jetzt kommen neue Probleme. Wenn ich leicht bremse so macht die Bremse komische Geräusche vorne wie hinten. Kann den Ton leider nicht beschrieben aber auf keinen Fall normal. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Fahrrad Federgabel ruckelt beim Bremsen was tun?

Tag, ich hab da so ein Fahrrad von der marke Bikespace. Und da ist mir seit gestern aufgefallen, wenn ich bei hoher Geschwindigkeit abbremse man ein ruckeln verspürt.

Also hab ich mit Bruder mal im stand ein Test gemacht. Wären ich die Vorder und Rück-bremse betätigte hatte, hat er die Felge mal fest gehalten. Und ich hab am Lenker etwas gewackelt. Und da sieht man wie das Standrohr im Tauchrohr wackelt.
Dazu sei noch erwähnt, das Fahrrad hab ich von jemand privat gekauft und der Verkäufer meinte er hätte es so gut wie kaum gefahren. Da er auf E-Bike umgestiegen sei. vom Optischen her sieht es ja wirklich aus als wäre es nur ab und zu gefahren. Merkt man auch an den Gängen, da diese Butterweich sich einlegen lassen. Und sonst fährt es sich sehr gut.

...zur Frage

mein Fahrrad kann nicht mehr so stark bremsen

ich habe ein Fahrrad mit Scheibenbremsen und als einmal wieder mit meinem bike driften wollte,hat das rad nicht so blockiert und hat auch nicht mehr so gut abgebremst. aber es kann eigentlich nicht daran liegen das die Scheiben irgendwie ölig sind,da ich nie mit öl in Kontakt gekommen bin.

...zur Frage

Scheibenbremsen am Fahrrad quietschen?

Hallo eine Frage bezüglich der Scheibenbremsen an meinem Fahrrad (Trial Bike) das ich seit kurzem habe. Mein Problem ist dass meine Bremsen (vorne schlimmer als hinten) wie schon im titel erwähnt quietschen und nichts hilft hab schon alles ausprobiert neue beläge gekauft , Bremsenreiniger auf die Bremsscheibe, Beläge abgeschliffen und immer wieder ist (nach einigen Minuten fahren) ein Schmieriger "öl" Film auf den Belägen. Dar beim Trial Fahren die Bremse das Wichtigste am Bike ist sollte diese möglichst einwandfrei funktionieren und nicht bei jedem kleinen Zug der Bremse quietschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?