Meine Fahrrad Bremse ist zu schwach. Was kann ich tun?

8 Antworten

kannst du deine bestehenden Bremsen nicht einstellen? Da läßt sich doch das Zugseil straffer stellen. Und so gut ist das nun auch wieder nicht wenn die Bremsen das Rad blockieren im Notfall packst du dich eher hin.

Zugseil ? Die Bremsen sind Hydraulisch :D und nein ich habe alles versucht, Vielleicht sollte ich einfach die belege wechseln ?

0

Hast du mal geguckt, ob die bremsbeläge auch ordentlich an die Scheibe kommen bzw. hast du an der Einstellung mal ein bisschen was versucht zu verbessern? Sind die Leitungen dicht und sind die Dinger ordentlich entlüftet?

Hmm also es könnte sein das Luft im Schlauch ist da es sich sehr weich im vergleich mit der hinterbremse bremsen lässt. Und an der Scheibe sind Unregelmässige bremsspuren. ich geh doch lieber zu meinem Händler

0

dann geh doch zu deinem Fahrradladen und sag die sollen dir die nachziehen. Normalerweise sind die dann wieder stramm und du musst nicht so viel Kraft aufwenden um "voll zu bremsen"

Die im laden meinten das die in Ordnung sei :( nachgezogen ist sie ja bereits ich brauch nur einen ganz geringen Druckpunkt bis die Bremse bremst

0

Suche neue Bremsscheiben für mein Cube Acid (2013)

Hi, habe mir vor kurzem ein Cube Acid (2013) zugelegt.Die Angebauten Bremsscheiben haben einen Durchmesser von 160 mm.jetzt wollte ich mir 200mm Scheiben Drannbauen lassen wenn das geht.Auf der Website steht zwar dass das nicht bei meinem Modell geht,aber irgendwie muss das ja möglich sein(irgendwie mit Adaptern,auskennen tu ich mich da nicht so)!Also wer sich auskennt kann mir mal schreiben wie das geht und was ich alles dafür brauche.

...zur Frage

angst vorm fahrrad fahren

Meine Tochter 5 geworden hat seid letztem Jahr angst mit ihrem Fahrrad mit stützräder zu fahren laufrad ist kein Problem gewesen beim fahrrad setzt sie die Füße nicht auf die pedale oder ist nur am bremsen mit der vorderbremse wie nehme ich ihr die angst am besten???

...zur Frage

Neues MTB, hydraulische Bremse macht Geräusche

Hi, Hab mir vor 2 Wochen ein neues Fahrrad bestellt von Cube. Es ist ein 29er mit hydraulischen Bremsen von Tektro. Als das Rad neu war haben die bremsen etwas geschliffen... Nun habe ich schon des öfteren Gummi gelassen... Jetzt schleift das Rad kaum noch, doch jetzt kommen neue Probleme. Wenn ich leicht bremse so macht die Bremse komische Geräusche vorne wie hinten. Kann den Ton leider nicht beschrieben aber auf keinen Fall normal. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Hydraulik Scheibenbremse zieht manchmal nicht?

Ich habe ein Fahrrad mit Hydraulik Scheibenbremsen. Seit gestern hat die hintere bremse manchmal keinen Zug, also der bremshebel lässt sich bis zum Lenker heranziehen ohne zu bremsen oder nur minimal zu bremsen und 10 Minuten später zieht die bremse wieder normal. Mir ist aufgefallen dass wenn die bremse nicht zieht, ich dann das Fahrrad auf das Hinterrad stelle und das Vorderrad in die Luft hakte, die bremse wieder Zug hat, bzw. Wieder Zug bekommt. Außerdem haben wir seit gestern - 6 Grad Celsius draußen und ich bin beruflich den ganzen Tag mit meinem Rad im draußen unterwegs.

Weiß jemand vielleicht den Grund hierfür?

...zur Frage

ROADSIGN Fahrrad Scheibenbremse: Bremsleitung?

Habe ein Roadsign-Fahrrad beim Real gekauft, bei dem die Bremsleitung vor kurzem aufgekrazt ist. Der Scheibenbremsen-Hersteller ist PROMAX. Mehr steht nicht dabei. Die Anschlüsse sind auf den Bilder dargestellt, ebenso der Bremshebel und Bremszylinder.

...zur Frage

Ist die Scheibenbremse abgefahren?

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt helfen, ich hab jetzt 4200 Km runter, Hercules E Bike, hat Shinamo Bremsen drauf. Ich denke vorne ist es schon Durch, aber die Bremskraft ist noch stark, hinten hat es fast null Bremskraft. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?