Cube ACID oder ATTENTION?

3 Antworten

Sind beide "steinschwere" Einsteigerbikes. Das Acid hat eine Rock Shox Dart - also billiger geht es nicht mehr.

Das Attention hat eine Suntour XCM, hier gilt erst recht Finger weg.

Wenn es unbedingt eines von beiden sein soll nimm das Acid, hat zumindest eine Rock shox.

Naja, also die Dart ist schon eine brauchbare Einsteigergabel also vermutlich die bessere Variante. Oder noch ein bissl sparen und sich dann nach einem günstigen Auslaufmodell umsehen. Das wird zwar sicher knapp inzwischen, weil schon die 2010er Modelle im Laden stehen, aber vielleicht kannst du ja irgendwo ein günstiges Bike mit zum Beispiel einer Rock Shox Tora oder Reba oder Recon ergattern, das sind sehr gute Gabeln mit denen man auf jeden Fall schon mal ordentlich loslegen kann. Wie ist denn dein Budget? 700-800 Euro? Muss es unbedingt ein Cube sein? Sonst schau doch mal hier: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a24339/zr-team-60.html

Nimm das acid da des eine Luftfeder hat, und auch eine dicckere federgabel, im gegensatz zum ATTENTION.