Welches der beiden Fahrräder würdet ihr wählen?

1 Antwort

Zu 100% das Focus Jam 6.8, habe auch das Jam aber das 6.9 und es ist viel besser als das Cube. Das Cube sieht zwar Schöner aus ist aber eher so eine Standart Farbe also nichts besonders und die Komponenten sind schlechter als bei dem Jam, zudem zahlt man bei Cube auch viel denn Namen.

Das Cube hat 130mm Federweg und das Jam 150mm Federweg.

Dafür ist das Cube leichter.

Hoffe konnte dir Helfen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Enduro MTB, mein Bike Focus Jam 6.9
Mthrlovermerg
Fragesteller

Danke dir, so gut wie alle in meinem Umfeld haben ein Cube und auch die Verkäuferin im Laden meinte, dass Cubes zurzeit sehr beliebt sind.

Finde beide äußerlich völlig in Ordnung.

Bei dem Focus ist mir vor Ort nur aufgefallen, dass es an manchen Stellen beim Lenken knarzt.. Hast du das Problem auch mal gehabt? Hoffe einfach mal, dass das nur beim Vorführmodell ist oder irgendwas nicht gefettet ist oder so, andernfalls muss ich dann doch das Cube nehmen, da ist mir nichts negatives in die Richtung aufgefallen.