E-Scooter oder Fahrrad - Budget 700 Euro?

2 Antworten

Hallo,

ich kombiniere bei uns in unserer Hausgemeinschaft einen kleinen Falt-E-Kicker mit unserem ÖPNV, obgleich in unserer aktuellen Wohngemeinschaft niemand an irgend ein F-Rad geht.

Nur wen ergänzender ÖPNV bei Dir keine Option sein sollte, wäre ein leichtes und ggf. klappbares F-Rad ggf. eine Option, wenn Deiner Inhouse-Nachbarschaft nicht zu trauen sein sollte.

Selbst voll gesund wollte ich aber auch kein ganz normales FRad einen engen Flur täglich über viele Etagen hoch und runter im Treppengang bei einem vorhandenen Lift manövrieren müssen.

Bei heftiger Nässe und möglicher Glätte durch Regen, Schnee, Eis & Laub würde ich ohne Wollen / Müssen zum ÖPNV dann aber doch auf ein zumindest einfach mittig faltbares FRad setzen, welches dann easy durch den Treppengang in die Butze geschafft werden kann.

( der Lift kann ja auch mal ausfallen... )

LG

So ein Rad, wenn es hinten kein Schutzblech hat, oder kein zu langes, lässt sich auch gut hochkant in den Aufzug stellen. So klein kann der nicht sein, dass das nicht geht.