Unfall mit dem Tier E-Scooter?

2 Antworten

Im Prinzip ist es ein Verkehrsunfall und Du hättest die Polizei rufen müssen. Alleine wegen der Verkehrssicherheit des E-Scooters hättest du zudem den Betreiber über den Unfall informieren müssen.

Du bist kein Fachmann (so legt man es dann aus wenn der nächste sich damit mault und was passiert) und kannst das nicht beurteilen, ob mit dem Ding alles okay ist.

Die Schuldfrage kann man dann so auch klären und den Schadenersatz auch. Die Scooter sind alle versichert … aber Du denn auch?

Eine normale Haftpflichtversicherung sollte jeder normale Mensch trotzdem besitzen. Die Kosten nicht viel und man spart sich ne Menge Ärger wenn mal was kaputt geht.

Ich habe da auch mit dem PKW so meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Auf Worte und gerede lasse ich mich nicht mehr ein. Dann wartet man halt auf die Polizei aber dann ist es offiziell und dann muss der Schuldige auch zahlen und man rennt dann nicht dem Geld „vergeblich hinterher“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Roller ist versichert. Ohne gültige Versicherung dürfte er nicht fahren. Ihr hättet direkt die Polizei rufen sollen, zwecks Schadenmeldung. Ruf im Zweifel den Kundenservice an