Carbonrahmen beim fahrrad beschädigt?

7 Antworten

Das sieht nicht wie Carbon aus, ist wohl eher eine Schutzabdeckung aus Kunststoff, welche gebrochen ist. Ich würde es aber reinigen und neue Fotos machen, um den Garantieanspruch gelten zu machen. Sollte eigentlich ein Garantiefall sein, jedoch ist es kein schlimmer Schaden wenn es wirklich nur die Kunststoffabdeckung ist.

Also Garantiebedingungen lesen wenn Lackschäden gedeckt sind werden sie es reparieren müssen bzw Rahmen erneuern.

Wenn nicht oder wenn sie sich sträuben zu zahlen wirst du auf den Kosten sitzenbleiben. Technisch ist das aber nur ein Schönheitsmangel, bei Stahl sollte man es erneuern aber Carbon rostet ja nicht.

Da scheint ein Aufkleber mit einem EAN Code darunter zu sein, vermutlich hat auch deshalb die Beschichtung nicht gehalten. Für mich ein Produktionsfehler und daher auch Garantiefall.

Schau in die Garantiebestimmungen deines Herstellers.

Ein Lackschaden sollte meiner Meinung nach nicht gedeckt werden.

Wenn der Schaden von der Garantie abgedeckt wird bekommst du einen neuen Rahmen, allerdings könntest du den Rahmen auch weiterhin noch benutzen da nur ein bisschen Lack (oder was anderes) ab ist und sonst nichts. Der Rahmen ist das da drunter