Fahrradschlauch wechseln (BBF-Fahrrad)?!

Bild 1 - (Fahrrad, Reparatur, Reifen) Bild 2 - (Fahrrad, Reparatur, Reifen) Bild 3 - (Fahrrad, Reparatur, Reifen) Bild 4 - (Fahrrad, Reparatur, Reifen)

2 Antworten

Nein. Um den Schlauch zu wechseln, muss das Rad raus. Dreht sich die ganze Achse mit, wenn du die Mutter lösen willst? Dann schraub die andere Seite fest und probier es dann.

Auf Bild 3 erkenne ich, dass du die Mutter schon gut rund gedreht hast. Das passiert, wenn man schlechtes Werkzeug hat. Guckst du, ob du dir irgendwo einen 15er Ringschlüssel borgen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Produzent
Fragesteller

Ja. Ich habe einen. Aber das Ding rührt sich keinen Milimeter. Irgend nen tip?

FelixLingelbach  19.06.2013, 17:56
@Produzent

Also das Ding bewegst sich nicht? Stimmt deine Drehrichtung. Verwechselt man ja gern mal. Das kannst du mit der abgeschraubten Mutter checken.

Dann kannst du den Hebel verlängern, indem du irgendetwas durch den anderen Ring steckst oder ein Rohr findest, das drüber passt.

Schließlich ist Öl immer hilfreich, besonders wenn du eins mit Kriecheigenschaften hast, WD-40 oder Ballistol beispielsweise.

Ein Schalg mt dem Hammer auf den Schlüssel ist zwar eigentlich verboten, manchmal aber die letzte Möglichkeit.

schraub die andere seite nochmal so richtig fest dann versuchst die vergammelte mutter zu lösen und erst wenn das rad draußen ist kannst den schlauch wechseln.noch besser wenn sie offen ist eine neue besorgen,sowas entsteht immer wenn man Werkzeug mit minderer Qualität benutzt