Welche Maße braucht der schlauch?

EDIT: Hier die Bilder mit den richtigen Werten vom Mantel.

RedPanther  21.05.2024, 12:41

Aus diesen Infos geht die Größe nicht hervor. Suche bitte mal nach einem Aufdruck oder einer Prägung, die ein "x" oder einen Bindestrich enthält.

Narktor
Fragesteller

Siehe neue Bilder :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super! Im letzten Bild sieht man die Größenangabe in drei unterschiedlichen Maßsystemen:

  • 37-622 (ETRTO-Maß): ein 37 mm breiter Reifen für eine Felge mit 622 mm Durchmesser
  • 28x1,40: ein Rad mit 28 Zoll Außendurchmesser und einer Reifenbreite von 1,4 Zoll
  • 700x35C: Französische Größenangabe: Ein Reifen mit 700 mm Außendurchmesser, der 35 mm breit ist und auf die drittgrößte Felge passt, für die es 700 mm Reifen gibt. Jap, die spinnen die Gallier.

Du brauchst nach zölligem Maß einen 28"-Schlauch, der die Reifenbreite 1,4" abdecken kann oder nach ETRTO-Maß einen 622er Schlauch, der die Reifenbreite 37 mm abdecken kann.

Beispielsweise der von FelixLingelbach genannte Nr. 17 von Schwalbe: Der geht von 1,1" bis 1,75" bzw. von 28 bis 47 mm Reifenbreite. Je nach gewünschter Ventilart (AV = Autoventil, SV = Sclaverand-Ventil).

Fotografiert hast du die falschen Stellen. Das ist nur der Name und eine Herstellernummer.

Sind das 28er Räder? Dann wäre der Schwalbe Nr. 17 der passende Schlauch.

Dein Reifen hätte dann einen Innendurchmesser von 62,2 cm und müsste geschätzte 3,7 cm dick sein. Irgendwo auf dem Reifen steht das auch in der Form 37-622. Musst du nochmal gucken.